A3 Türverkleidung und Mittelkonsole demontieren

Hallo,

wie bekommt man eigentlich die Türverkleidung ab? Ich muß den Lautsprecher in der Tür wechseln (schrebbelt, hat noch jemand einen intakten, oder was sollte man besser statt der orig. Lautsprecher einsetzen?)

ja und wie geht die Mittelkonsole ab???

Ich hatte ein halbes Dutzend Schrauben ab und das Ding saß immer noch bombenfest?. Muß dazu die Armlehne raus (wenn ja wie).

In meinem alten G2 war alles so einfach.

Tür: 6 Schrauben

Mittelkonsole 1 Schraube

ach so…

muß ich eigentlich zum Austausch des Kühlergrills (will mir irgend wann mal das von Mattig einsetzen) die Stoßstange demontiert werden?

Gruß

Patrick

A3 1,8T BJ99

www.vw-site.de

Hy,

um den Kühlergrill zu wechseln musst du wirklich die komplette Stoßstange abbauen :frowning:

Mfg

Watcher

Zur Türverkleidung:

-Türen öffnen

-Innenlicht aus

-Fenster runter

-Über dem Türgelenk und über dem Schloss sitzt je eine Schraube.

-Griffschale innen eine Schraube (zeigt nach hinten) abschrauben und nach unten rausziehen.

-Dahinter sind noch zwei Messingschrauben, raus damit.

-Jetzt kanns du die Verkleidung nach oben abheben (vorsicht, die kabel sind noch dran)

-Kabel abstecken, Türöffner aushängen, fertig

Hallo Patrick!

Demontage der Türverkleidung:

Um die Türverkleidung zu entfernen musst Du zuerst 2 kleine Schrauben oben links und rechts an der Aussenseite entfernen. Zudem findest Du hinter dem Griff zum Schliessen der Tür noch eine Schraube. Wenn Du diese entfernt hast kannst Du durch leichtes Herunterziehen die innere Griffmulde (Unterteil! Nicht das, wo man eigentlich dran zeiht!) entfernen. Dahinter befinden sich dann 2 Schrauben. Nachdem Du diese entfernt hast kannst Du die Türinnenverkleidung nach oben herausziehen. Beachte nur, dass Du keine Stecker abreisst, da die Kabel nicht gerade sehr lang sind. Als nächstes die Stecker (Lautsprecher, Fensterheber, Spiegeleinstellungen) abziehen. Dann noch den Bowdenzug für den Türgriff aushängen.

Demontage der Mittelkonsole

• Alle Schrauben links und rechts der Mittelkonsole lösen (4 Stück)

• Aschenbecher hinten herausziehen

• die jetzt sichtbaren Schrauben entfernen (2 Stück)

• Wenn man jetzt von hinten her hereinschaut sieht man eine Innensechskant-Schraube. Diese so weit herausdrehen, bis sich die Mittelarmlehne nach oben herausziehen lässt

• Verkleidungsteil unterhalb des Handbremshebels entfernen

• Schaltmanschette ausclipsen und nach oben stülpen

• Aschenbecher vorne ausbauen

• Mittelkonsole nun im hinteren Bereich leicht hochheben und ca. 10 cm nach hinten ziehen

• Dann Diagnosestecker ausclipsen

• Jetzt kann man die Mittelkonsole nach hinten/oben herausziehen.

Danke für die ausführliche Anleitung

Gruß
Patrick
www.vw-site.de

kann mir jemand sagen wie man die Türverkleidung beim Vorfacelift abbaut? da gibt es ja keine Schraube im Türgriff?

Anleitung ist jetzt hier: http://schrauber.clausius.net/html/demontage.html

Gruß
cpt-taxi