Hallo zusammen!
Möchte mir zum Sommer hin 8x18" 225er zulegen…würde gerne mal wissen wieviel ich maximal meinen A3 tieferlegen kann??! Tieferlegung sollte genau an die Felgen angepasst sein…so tief es geht ohne was an der Karosserie zu machen…?! Fahre nen A3 7/97 Ambiente…
Kann mir da jemand was sagen/raten??!!!
Gruss Woody
Ist glaub ich die gängigste Reifenkombi hier im Forum. Da kannst du bei ET35 fast bis zum Boden runter! Ein paar von den SChneeschiebern haben Probs mit ihrem Stabi, aber sonst hast du ziemlich viel Spielraum!
Ich hab ca 50/30. Genau weiß ich es nicht, weil ich ja ein Gewinde habe. Aber Radmitte bis Kotflügelkante sind es 34/34. Kannst dir mal die Bilder in meiner Galerie ansehen.
nur mal so willste net lieber 215er aufziehe sieht meiner meinung nach besser aus. hab vorne auch 8x18 mit 215er und hinten 9x18 mit 225! also nur so meine meinung
Dieser Beitrag wurde von a3driver am 02.02.2005 bearbeitet
tja komtm halt drauf an. da hat jeder seine meinung.
du findest schön…
ich finds hässlcih…
jedem das seine
[quote]
nur mal so willste net lieber 215er aufziehe sieht meiner meinung nach besser aus. hab vorne auch 8x18 mit 215er und hinten 9x18 mit 225! also nur so meine meinung
Dieser Beitrag wurde von a3driver am 02.02.2005 bearbeitet
Es ist nicht nur wichtig wie breit der Reifen ist, sondern auch die Höhe. Denn ein 225/35 Reifen zieht sich ganz anders über die Felge als ein 215/40 Reifen!
@a3driver
Du musst schon die Höhe auch angeben, denn ich glaub du hast 215/35, oder?
Bei 8J Felgen ist das Horn schön geschützt mit 225/40.
Ein Freund von mir fährt 225/35 auf seine 8,5J und dort ist das Horn schon voll mit Steinschlägen!
Wie ist denn der unterschied zwischen 35er und 40er Reifen vom Komfort her gesehen???
Kann man sich überhaupt aussuchen was für ne Reifenhöhe man auf ner 8x18" Felge nimmt?! 35er oder 40er!?
@A3driver
Wie Tief bist du denn gegangen?! Hast ja ein Gewindfahrwerk oder?!
Ich hab gesehen dass die meisten z.B. 60/40 od. 40/30 usw. tiefer sind…warum denn!!! Gib es bei Fahrwerken nicht ne Tieferlegung von 50/50 z.b.!?
Würde glaube ich ne glichmässige Tieferlegung optisch besser finden…!?
Soll ich mir denn zuerst die Felgen holen oder Fahrwerk…!? Denke mal eher die Felgen!?
Gruss Woody
:fahrer:
P:S. Gewindefahrwerke sind mir zu teuer, kann mir jemand ein gutes Fahrwerk empfehlen???
Dieser Beitrag wurde von woody am 03.02.2005 bearbeitet
hi also im moment bin ich noch tiefer als auf fotos aber eigentlich zu teif bleib überall hängen. im frühjahr kommen noch distanzscheiben und neue Bremsen und da schraub ich wieder bisschen hoch das alles optimal passt und vielleicht auch ungfähr die erlaubte höhe. Im moment ist tiefer als erlaub und muss bald zum tüv also muss sich noch was ändern.
Wegen komfort: Also muss sagen mein fahrwerk ist eh schon sau hart(KW halt) und mit 35er reifen zusätzlich härter. Ich mag es so manche nicht! Meine Freundin z.B kann auf der Autobahn nicht ihren Cafe` weil er sonst in ihrem gesicht landet! ich sitz nur daneben und lache also mir gefällts !
Hallo
hab ja schon das Audi Sportfahrwerk Ambition, dann zusätzlich 500mm Fahrwerksfedern H & R. (8x18 ET 32) Passt alles ohne Probleme. Bilder in Galerie.
Das liegt neben der angedeuteten Keilfomr auch daran, daß vorne der Kotflügel mehr ausgeschnitten, also kann man auch mehr runter gehen. So sieht es gleichmäßiger aus als wenn man hinten „bündig“ steht und vorne noch „Platz“ ist.