A3 TDI zieht nicht mehr + ruckeln ab 3000 u/min

Hi A3 Freunde,

ich habe seit 2 Monaten folgendes Problem :

Mein A3 (BJ 2000, 1,9 TDI, 90PS, Modell Facelift) beschleunigt im 5. Gang absolut be…scheiden und fängt ab 3000 u/min an zu ruckeln. Das Heisst, es fühlt sich an, als würde der Motor 2s beschleunigen und 2s abregeln. Das ganze immer im Wechsel - einfach grauenhaft beim fahren. Manchmal, wenn ich längere Zeit nicht vollgas gefahren bin, beschleunigt er wieder 1 Minute gleichmässig, danach gehts wieder los. Außerdem war früher die 180 km/h Marke immer schnell erreicht. Inzwischen bin ich froh, wenn ich bergab noch über 180 komme :frowning: Im Normalfall sind noch zwischen 160 und 180 km/h drin. Außerdem habe ich teilweise einen Dieselverbrauch von fast 8!!! Litern. Selbst im Winter brauch ich sonst nicht mehr wie 7 Liter!

Ich war schon bei nem Kumpel, der ne Werkstatt hat. Ich hab Ihm gesagt, dass er mal den Soll/Ist Wert des LMM auslesen soll. Das Diagnosegerät hat aber keinen Unterschied gezeigt. Kann es trotzdem der LMM sein?

Ich wollt das Auto morgen mal zum Freundlichen bringen. Wolt aber vorher mal von Euch wissen, was es sein könnte, damit die mir keinen vom Pferd erzählen. :wink:

Kennt von Euch jemand ein gutes Audi Autohaus in München ? Hab mir überlegt vielleicht zu MAHAG zu gehen, hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit ?

Danke und Gruss

Sven

Eine bekannt gab mal ihren Leasingwagen bei MAHAG zu einer Reparatur (jemand war ihr reingefahren). Kräftig verkratzt bekam sie ihn zurück. MAHAG hat nen Stundenlohn von 90 Euro! Positives hab ich noch nichts von dem Laden gehört. Es kursierte da auch mal ein nettes Bild im Internet.
Für mich wäre MAHAG der letzte Laden, wo ich hingehen würde, und wenn ich meinen Wagen in Einzelteilen zu einem anderen Händler tragen müsste!
In Freundliche in Pfaffenhofen macht nen netten Eindruck am Telefon. Probiers doch mal da
Gruß,

Jürgen

hallo,es wird der luftmassenmesser sein,das hatte ich schon mal. lg :slight_smile: