Ich will mir einen Navi Plus zulegen und weiss nicht ob es überhaupt möglich ist auf einen Doppel DIN schacht umzurüsten. Der freundliche sagte zu mir es sei nicht möglich da die kabel nicht ausgelegt sind dafür, und irgendwo im forum hatte ich das mal gelesen das es gehen soll ???
1. ist es überhaupt möglich ?
2. wenn ja, was genau brauche ich ?
3. was würd es ca. kosten (ohne Navi) ?
Mfg
Donald
Doppeldinschacht: neues Klimaanlagenbedienteil ca. 250 Euro. Neues Konsolenmittelteil, soll ca. bei 200 Euro liegen. + Umbauarbeiten, falls du es nicht selbst machst: unbezahlbar.
Welche art von Umbauarbeiten ?
Naja, um die Teile an der Konsole zu ändern, muss ziemlich viel vom Armaturenbrett entfernt werden. Da kommen bei einer Werkstatt schnell einige Stunden zusammen. Mit etwas Schrauberfahrung kann man es selber machen.
Wenn man bei ebay günstig an ein Navi-Plus drankommt, ist es wohl möglich, das ganze in Eigenarbeit tatsächlich etwas billiger einzubauen, als es ab Werk gekostet hätte. Ich find allerdings, dass der Aufwand kaum lohnt, da man für das Geld technisch bessere Alternativen im 1-Din Schacht bekommt und weniger Stress hat.
Ich hab im moment einen ausfahrbaren von Pioneer drinne und halte nix von den ausfahrbaren TFT in dem Audi A3 (3-Türer),
Das Problem ist, wenn TFT ausgefahren ist, ich halte an ziehe schlüssel raus, TFT fährt rein, meine Tochter kippt den sitz um auszusteigen und von dem Beifahrer der linke klapphebel (neben dem fahrer) knallt auf den TFT. Das ist mit zwar zum glück noch nicht passiert aber fast wäre das display kaputt. Mit dem Navi Plus gibbet da keine solchen Probleme, man kann ein Navi ohne TFT einbauen aber es gefällt mit nicht und ich kann keine DVD schauen. Der Umbau wäre kein Problem, ich brauche halt nur Infos ob es geht oder nicht geht und die Teile die man für den Umbau braucht, wenn ich zum freundlichen gehe zählen die viel auf was zum schluss doch noch über bleibt.
Eine Liste der Teile habe ich leider nicht. Es gibt im Netz aber eine Seite, die den Umbau für einen A4 beschreibt (ist identisch mit Facelift A3). Ist eine Audi-FAQ-Seite, sollte mit Suchmaschine zu finden sein.
DVD schauen kann man mit dem Navi-Plus soweit ich weiss nicht. Beachten sollte man, dass es verschiedene Versionen des Navi-Plus gibt: mit/ohne TMC, non-DX/DX Version.
TMC kenne ich aber was ist DX ?
DX Geräte können komprimierte CDs lesen. Daher ist Deutschland dann auf einer CD. Bei non-DX ist Deutschland hingegen auf 3 CDs. Ist kein grosser Nachteil, da man sich meist eh nur innerhalb einer CD bewegt. Aber man sollte es beim Preis des Navis berücksichtigen.
Ich habe das becker 4720 eingebaut. Sehr empfehlenswert!! Und paßt wunderbar zum Audi-Display. Auch Hintergrund schwarz und Punktmatrix rot. Habe für das Gerät € 999,-- bezahlt. Navigation mit Teleatlas.