Hi,
also es fällt mir immer mehr auf, wenn ich morgens den Wagen starte und aus der Garage fahre und anschliessend aussteige um die Garage zu schliessen stinkt mein Wagen nach Sprit und das ziemlich stark.
Ist das normal und woran kann das liegen, das das Gemisch bei einem kalten Wagen anders ist ist mir klar aber das es so stark nach Benzin riecht ???
Überprüfe mal den Kraftstoffvorfilter, der gleich nach dem Tank kommt. Es kann sein, das er undicht geworden ist, bzw beschädigt wurde. War bei mir das gleiche Problem, bei mir war er aufgefroren.
Jo werde ich mal nachschauen, aber er stinkt halt nur wenn er kalt ist, kann das sein.
Dieser Filter sitzt hinten rechts direkt beim Tank ?
Naja, zumindest beim Diesel hat die Kraftstoffpumpe beim Anschalten der Zündung eine ganze Menge Sprit durch. Wenn das beim Benziner auch so ist, riecht es vielleicht beim Anlassen einfach wegen der (Prime)-Spritmenge.
Sorry, wenn ich hier einen so alten Thread hervorkrame, aber ich habe bei meinem 1.8T genau das gleiche Symptom:
Morgens anlassen, aus der Garage fahren und beim Schließen der Garage wegen des Benzingestanks fast umfallen… 
Gibt es hier noch andere mögliche Ursachen, denn der Kraftstoffvorfilter ist bei mir scheinbar i.O.
Gruß
-tgb-
hast du den tropfen auf dem garagenboden?
Hab mal in einem Thread von dem gleichen Problem gelesen. Es wurde der Pollenfilter ausgetauscht und das Problem war weg.
Kannst es ja mal probieren, kostet ja nicht die Welt.
Achso, das betrifft nur den Gestank im Wagen, nicht ausserhalb des Wagens.
Grüße
A3-Schumi
- Dieser Beitrag wurde von A3-Schumi am 03.02.2004 bearbeitet
Nein, komischerweise nicht. Alles trocken.
Thema Pollenfilter: Mir geht’s eigentlich hauptsächlich um den Benzingestank draußen. Im Innenraum fällt einem das gar nicht so schlimm auf. Man merkt’s ja auch nur, wenn der Wagen wirklich kalt ist.
Was könnte das denn sonst noch sein?
:verwirrt:
- Dieser Beitrag wurde von -tgb- am 03.02.2004 bearbeitet
hi!
habe zurzeit das selbe problem.der sprit-gestank ist echt heftig.
wenn ich glück habe wird das problem die kommene woche beseitigt.
werde euch schreiben woran es gelegen hat.
ich persöhnlich gehe davon aus das die lambdasonde hin ist.
grüsse mi!
könnte auch sein, das der Motortempfühler einen weg hat. Dann wird dem Stg gesagt das es sehr kalt ist und der Spritzt viel zu viel ein. Solltest mal checken. Springt der denn manchmal, wenn er warm ist schlecht an ? Das wär dafür ein weiteres Zeichen.
Lambdasonder könnte auch sein, obwohl ich der Meinung bin das die solange der Motor nicht war ist … also auch beim Kalten Start … genauso wie bei Volllast. Da werden die Lamdasondenwerte ignoriert.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber ich meine ich hätte das mal so gelernt.
Gruß Mav
ich glaube mit ersetzen des aktivkohlefilters müsste der gestank wegsein ^^
der Thread is 6 Jahre alt!!! Da hat wieder einer tief gegraben 
haha ja
hier steht ja keine lösung… also ist es vielleicht hilfreich