a3 Steuergerät freischalten

hi an alle vieleicht kann mir jemand weiter helfen ich habe ein a3 105 ps tdi mit 1200km und habe mal gehört das ab einer bestimmten km das steuergerät mehr ps frei gibt, ab wann ist das denn

soll das ein witz sein? wo hast du das denn her?und wieviel ps sollen das denn dann sein?

vielleicht meint er das nach einer gewissen einfahrzeit das auto selbst mehr ps zulässt.

aber ganz ehrlich, vorstellen kann ich mir das nicht

es gibt den sogenannten einfahrschutz! Wenn du eine gewisse anzahl an km hast,dann lässt der Motor höhere Drehzahlen zu! Weiss aber jetz nicht genau ab wann!

hi das meinte ich wolt mal wissen wie das sit mit den einfahrschutz wie das so ist. Ab welchen km es frei geschalten wird

01.04.2006 um 19:24 Uhr

jungs…also bitte :smiley:

Mann kann beim 8P soweit ich weiß einen sog. Einfahrschutz aktivieren … soll heißen er läst dann nicht so hohe Drehzahlen zu und so … WENN ich dann noch richtig informiert bin sollte das nach 1500km gegessen sein

+ Dieser Beitrag wurde von Blue_Spirit am 02.04.2006 bearbeitet

danke schon mal das ihr mir so schnell geholfen habt

Hallo!

Es gibt in dem Sinne keine Einfahrprogramme oder Einfahrkennfelder. Es handelt sich dabei im Adaptionsfelder die sich nach einer gewissen Zeit anpassen. Diese Adaptionsfelder bewegen sich aber in einem sehr schmalen Bereich.

Man hat also keine 120PS am Anfang und später 140PS!!

Gruß

Raoul