Da hast du wohl recht das bei einem neuen Model die Xenon einfach dazugehören.
Das Problem ist das mir die Klarglasscheinwerfer ganz gut gefallen mir ist nur noch keine optimale Lösung eingefallen wie ich sie umbauen soll.
Das sie vom Licht her schlechter sind finde ich komisch aber wenn der unterschied nicht sehr groß ist könnte ich damit leben.
Weist du zufällig wie es mit dem Stecker aussieht? Passt der?
Der vorteil gegenüber einer aufrüstung auf Xenon wäre doch mit Sicherheit der niedrigere Preis und das mein kein Steuergerät, Lichtweitenregulierung usw. braucht. Oder?
Also HOWGO hat das schon mal gemacht hab nachgeschaut. Würde sagen mal in ansprechen der wird sich noch bessser auskennen.
Aber Xenon ist recht teuer hast recht und was Du vergessen hast bei deiner Aufzahlung ist die Scheinwerferreinigungsanlage braucht man auch.
Ich werde meine lassen ist mir einfach zu teuer.
Höchstens es gibt mal was von IN PRO wie beim A4.
Wenn die so ausschauen wie beim alten S3 könnte ich mir vorstellen das ich sie mir kaufe. Aber ich will meinen A3 nur noch 2 Jahre fahren.
Frag mal nach was die Scheinwerfer (Klarglas) bei Audi kosten so kannste sehen ob sich es lohnt wie Z.B. bei Ebay.
Hab ich auch bei den S3 Teilen gemacht und NSW ( NSW z.B. habe 157DM für das paar gezahlt 360DM kosten sie bei Audi)[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]
Mir gefallen eigentlich die neuen Scheinwerfer nicht so.
Ich bin schon selbst mit nen neuen A3 gefahren das Licht ist schlecht.
Aber das ist auch beim neuen A4 so.Audi macht das mit Absicht weil Audi Xenon-Scheinwerfer verkaufen will. Aber wenn ich mir nen neuen A3 oder A4 kaufen würden Xenon gehört einfach dazu wie damals das ABS.
Ich glaube nicht das die vom A4 reinpassen.
Die vom A3 sind doch kleiner.
Aber was ich für eine Idee hätte vom alten S3 die Scheinwerfer nehmen + Technik vom A4 ( Facegelifte B5)
Das wäre nicht schlecht.
Nur wird das sicher teuer das heißt dann kann man gleich auf Xenon umrüsten.[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]
tut mir echt leid das ich euch schon wieder damit nerven muss aber ich würde zu gerne meinem A3 Klarglasscheinwerfer verpassen. Und das auf eine Kostengünstige weise! Da InPro und andere Hersteller ja nicht wieder machen mit dem Upgradesatz (so wie es beispielsweise für den A4 gibt). Wollte ich nochmal fragen ob die Klarglasscheinwerfer von 2001 Model (ohne Xenon und anscheinend aus Kunststoff) in ein 98 er Model einzubauen sind. Und vorallem welche änderungen man vornehmen muss. Preis und bezugsquelle wäre natürlich auch von vorteil.
P.S. Passt das Klarglas Upgrade das es für den A4 gibt zufällig am A3???
Ich hab mal nachgefragt vor ein paar monaten bei einen der das schon gemacht hat.
Es geht auf jeden Fall. Er meine ist so wie beim A4 ( der umbau)
Man muß etwas vom Kotflügel wegschneiten dann geht das.
Ob das wirklich so ist hab ich nur gehört.
Aber hier gibt es jemanden der hat die schon eingebaut der weis es am besten.[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]