hey leute ihr könnt euch alle ruhig mal melden wenn ihr nach salzburg kommt, seid sonst eh hunderte kilometer von mir entfernt! wär mal nett ein paar von euch kennenzulernen
Einerseits mag ich Schnee sehr gerne, weil die Landschaft so schön verzaubert aussieht, andererseits bin ich froh, daß ich hier in Aachen kein solches Chaos habe.
Hier in Aachen liegen wir zwar am Rande der Schneeeifel, aber momentan ist es einfach nur ziemlich naß und kalt (4°). Es regnet bereits fast den ganzen Tag. Mal abwarten ob zum Wochenende hin noch ein bißchen Schnee fällt. Normalerweise ist der Februar hier der Schneemonat.
Hab’ mir gerade mal die Webcam vom Münchener Marienplatz angeschaut (http://www.woerners.de/webcamdemo-1.shtml ). Da liegt momentan tatsächlich eine ganze Menge Schnee.
Gruß,
Frank
Dieser Beitrag wurde von frank am 02.02.2005 bearbeitet
Ja zu dem Thema kann ich auch ein Buch schreiben…komm aus dem tiefsten Wald überhaupt!!
Vielleicht kennt ja jemand Freyung-Grafenau oder Waldkirchen???
Bei uns hats ca. 1 bis 1,50 Meter Schnee!!!
Das ist nicht mehr lustig!!
Hab meinen 8P auch am Montag total versenkt…auf einer eher kleinen Straße waren 1 bis 2 Meter hohe Verwehungen, und ich natürlich durch mit Vollgas bis nach ca. 50 Meter das Licht ausging und ich erstaml 1 Stunde gebraucht hab meinen A3 wieder auszugraben dass man ihn wieder einigermaßen erkennen konnt!!
Naja Gott sei Dank hab ich im Freundeskreis jemanden, der Räumdienst hatte…!!
Ne Stunde hats gedauert dann war er auch schon da mit nem riesen Lastwagen und hat mich rausgezogen…!!!
Um halb drei war ich dann endlich im Bett!!
Aber sowas muss man sehen das kann man sich gar nicht vorstellen, es sind wirklich teilweise 30 bis 40 cm Schnee auf der normalen Straße, wahnsinn…!!!
Dann wünsch ich euch was und hoffentlich geht das Chaos ohne Unfall aus!!
Gruß Alex
Dieser Beitrag wurde von alexg50 am 02.02.2005 bearbeitet
Schnee was ist das denn???
Hier im Norden liegt nichts Schneechaos habe ich in den Nachrichten auch gehört und von einer bekannten auch!!
Das wetter spielt ja manchmal total verrückt
Schnee ist das, was man dir an der Hausecke jeden abend andrehen will!! ggg … Und in Hamburg gibts da doch genug von, oder??
Bin ein wenig neidisch auf euch Bazis… WILL AUCH SCHNEE!!! Dieses bisschen wa wir hier hatten… hmm… Das wurde hier im Radio schon als „Chaos“ bezeichnet…
Ist aber schon komisch das Wetter… Vorgestern Morgen hatten wir stolze -5 Grad… Heute morgen waren es +6 Grad… Ich versteh das nicht…
Ich weiss nicht, ob es schon jemand aufgefallen ist: Es ist Winter!!! Und im Winter, da schneits. Ganz normal. Naja, dürfte aber für manche Regionen wirklich etwas ungewöhnlich sein, die Menge…
Gruss Andi
Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 03.02.2005 bearbeitet
Also so wie diesen Winter war es meines wissens nach schon sehr sehr lange nicht mehr. Kommst du aus Bayern? Ich schätze nicht, ich mach dann heute mal paar fotos von unserer gegend, dann weißt du was ich mein
komm Besuch mich mal… falls du unbeschadet bis hierher fahren kannst:-)
Ne mal im ernst, ich kann mich eigentlich schon noch ganz gut an die letzten 10 Jahren erinnern, bis heute war es , zumindest in Bayern, noch nie so schlimm
Suidi wo kommst du denn genau her??
Ich komm auch aus Bayern, und geb dir zu 1000% recht, die Nacht von Montag auf Dienstag war ja der absolute Höhepunkt, soviel Schnee auf der normalen Hauptstraße habe ich auch die letzten paar Jahre noch nie gesehen!!
Und glaubt mir ich weiß von was ich spreche, ich wohn im überhaupt Größten Schneeloch Bayerns!!
Und wenn der Horst sowas schreibt, dann muss er bitte auch dazu sagen wo er wohnt, weil wenn er das nicht gesehen hat kann er sowas auch nicht behaupten…!!!
wünsch allen nen schönen Tag
Grüssle Alex
Dieser Beitrag wurde von alexg50 am 03.02.2005 bearbeitet
Muss grad noch arbeiten, aber später gerne.
Ich glaube die wetterbedingten Staßenprobleme werden in erster Linie durch den ständig steigenden Verkehr noch schlimmer. Früher sind die Brummis einfach stehen geblieben, kam ja auf einen Tag nicht an. Und dann konntest du mit dem Auto noch gut fahren.
Viele Grüße,
Horsti,
der übrigens auch aus einer Gegend kommt, in der im Winter regelmäßig Schnee liegt und Berge sind, wenn auch alles nicht so krass wie in den Alpen.