Hallo erstmal
ich habe vor mir im Internet einen gebauchten A3 Sportback zu kaufen (Baujahr 2005 aufwärts), mein erstes Auto
Natürlich muss ich beim Gebrauchtwagenkauf vorallem auf die gefahrenen km achten aber es gibt auch einpaar Dinge an der Optik, die ich unbedingt haben möchte…deswegen wollte ich euch fragen wie leicht und zu welchem preis sich solche Dinge nachrüsten lassen? Ich meine damit zb: Dachreling, Seitenspiegel (jeweils in Chrom), sowie Kühlergrill komplett chrom (S3 optik), die ganz neue Audi Lichter fornen, Dachspoiler, Duplexauspuff usw…
Würde meine Suche ziemlich erleichtern wenn ich das wüsste! Danke im voraus
um die neuen scheinwerfer enbauen zu können, wäre es schonmal angebracht wenn du xenon hättest. dann brauchst nur nich motorhaube, schürze, scheinwerfer, kotis, den grill, scheinwerferblenden und neuen lichtschalter und dann müssen noch kabel verliegt werden. also loht sich nicht. es sei denn du hast zu viel geld über.
Chromspiegel ist ganz einfach selber zu machen und ich glaube bei dein model sind dich auch recht günstig.
um den kühlergrill in S optik zu bekommen, musst entweder mal so im handel schauen oder den original a grill nehmen, dann hast aber am unteren ende zwischen grill und schürze cm luft. einige stört das nicht, mich persönlich würde das immer wenn ich aufs auto schaue sofort ins auge fallen.
DKS(dachkantenspoiler) ist einfach, benutz mal die suchfunktion, da ist alles erklärt.
was soll den usw sein, wenn du was wissen willst schreib nicht usw, sondern das was du wissen willst.
danke für eure antworten, das mit dem kühlergrill habe ich nicht ganz genau verstanden…
Wie wurde die anschaffung einer duplex auspuff anlage ausschauen? Mit welchen osten mussich da mindestens rechnen?
Grüße
Zum Grill: Die Stossstange vom S3 ist anders, daher hast du einen kleinen Spalt unter dem Gitter, wenn du das S3 Gitter an die nicht S3 Stossstange verbaust.
Kannst du mir bitte mal den unterschied zwischen ESD und esd+msd erklären?
ja i hatte eigentlichvor eine quattro zu nehmen…
oke verstehe, gibts da vl. bilder davon? nur um zu sehehn wie groß der spalt is…sonst gibt es ja auch einfach gitter in vollchrom für den kühlergrill (kosten 130 euro), sind die einfach einzubauen?
Kann man den einbau der dachreling selber machen oder is das u schwer?
Wie schauts eig mit chrom exterieurleisten aus? für die fensterumrandungen und so…
also ESD = Endschalldämpfer - nur der "Pott, an dem die Rohre hängen, die hinten rausschauen sollen"…
MSD = Mittelschalldämpfer - der ist zwischen KAT und ESD und wird mitgewechselt, mitunter wird das als "Komplettanlage ab KAT" bezeichnet. Es gibt noch Komplettanlage ab Krümmer, da wird dann der KAT mit ausgetauscht.
Worum geht es dir bei dem Grill? Um die Chromstreben senkrecht? Vllt. gibt es einen von einem Nachrüster oder der Spalt stört dich nicht, dann nimmste eben doch den S3-Grill.
Dachreling: ich meine, mal gelesen zu haben, das eine DR nachträglich einzubauen nicht so ohne weitere möglich wäre, denn man muss ja dazu Löcher ins Dach machen. Und stell dir vor, der rostet dir dann dadrunter und es regnet rein, dann wird dich der Händler ma gepflegt wegschicken, falls du das auf Kulanz machen möchtest…
Chromleisten um die Fenster - bestimmt gibt es die zum Audipreis zu kaufen wenn nicht, es gibt doch diese tollen Klebeleisten bei ATU für 3,- / lfm
oke oke…werd wohl eher schaun das ich einen finde der schon alles hat…aber fensterscheiben verdunkeln ist nicht schwer oder? mit klebefolien…
Ich bin auch noch am überlegen ob ich einen mit dem 140 oder 170 ps dieselmotot nehmen sollte…was sagt ihr dazu?