Hey ich bin neu hier im Forum und brauche mal eure Hilfe.
Da wir bald Nachwuchs erwarten wird es Zeit für ein neues Auto und so wie es aussieht wird es ein Audi A3 Sportback.
Da mein Freund jeden Tag fast eine Stunde zur Arbeit fährt wäre ein Diesel sinnvoll. Letzte Woche sind wir einen Probe gefahren, nur leider war das ein 3-Türer und das geht mit Kind gar nicht. Der Verkäufer erzählte uns dann, dass es bei denen mit 140 PS oft Motorschäden gibt und er uns dringend davon abraten würde.
Kann da vielleicht jemand was zu sagen?
Wir haben uns jetzt ein paar raus gesucht mit EZ 2010/ 2011 die alle so zwischen 60.000 und 90.000 km runter haben. Auf was sollten wir da beim Kauf besonders achten?
Wann sind Zahnriemen und andere Verschleißteile fällig?
Was ist eurer Meinung nach bei der Ausstattung unverzichtbar? außer Klima und elektr. Fensterheber
Wir sind was das angeht allerdings nicht sehr anspruchsvoll.
Die meisten die wir uns ausgesucht haben sind Attraction. Gibts daran irgendwas negatives?
Zur Ausstattung - unverzichtbar, da aufwendig bzw. nur teuer veränderbar:
> Leder oder kein Leder
> Automatik oder Schaltgetriebe
> Sitzheizung vorne
> Klimaautomatik
> Schiebedach oder kein Schiebedach
> Xenon
> …
Zur Ausstattung - mit relativ wenig Aufwand bzw. Kosten nachrüstbar:
> Navigation RNS-E (ab ca. 640 Euro plus Einbau - bei mir oder anderen A3-Freunden)
> Sitzheizung hinten (ca. 500 Euro plus Einbau - bei mir ca. 8 Stunden)
> BT-FSE (Bluetooth-Freisprecheinrichtung) (ca. 250 Euro plus Einbau - bei mir ca. 1 Stunde)
> MFL (Multifunktionslenkrad) (bis ein paar Hundert Euro - Einbau etwa 1 Stunde)
> NSW (Nebelscheinwerfer) (ca. 200 bis 250 Euro plus Einbau - ein paar Stunden)
> RFK Rückfahrkamera (ca. 270 Euro plus Einbau - bei mir ca. 4 bis 8 Stunden)
> Alarmanlage (ca. 270 Euro plus Einbau - bei mir ca. 5 Stunden)
> TV, DVD, AUX uvm. ist möglich, siehe ggf. meine Bilder und Videos