ich heiße Frank und habe mir zusätzlich einen 2011er A3 8PA Sportback 1,8 TFSI zugelegt
War bis jetzt immer nur stiller Leser.
Als 1. echt tolles Forum hier, Ihr habt mir schon echt weitergeholfen
Wie kam ich zu dem Sportback:
Eigentlich komme ich aus einer Anderen Szene
Ich suchte aber einen praktischen Benziner mit etwas Leistung der nicht ganz soviel Durst hat.
Er sollte DSG haben und natürlich etwas Ausstattung: Leder, Sitzheizung usw.
Durch Zufall habe ich einen beschädigten A3 8PA in silber mit leichtem Frontschaden in der Nähe von Karlsruhe gefunden.
Hingefahren, angeschaut und gekauft: 1.Hand und erst 60tkm mit Leder und Sitzheizung
Als Basis nicht schlecht.
Er hatte aber kein Navi, keine Multifunktionslenkrad und keine Freisprecheinrichtung
Braucht man alles nicht zwingend, aber schön ist es trotzdem
Aktuell bin ich kräftig am Nachrüsten: RNS-E mit Bluetooth und Sprachsteuerung, Multifunktionslenkrad
und die SRA weil ich mir die Xenon-Optik Scheinwerfer mit TFL gekauft habe.
Da die Frontschürze sowieso defekt war, habe ich mir so eine S-Line Nachbau Frontschürze gekauft.
Die fand ich ganz hübsch.
C1 am Quadlock an Minus (schwarz) am Mikro in der Deckenleuchte und
C7 am Quadlock an Plus (grün) am Mikro in der Deckenleuchte.
Codiert hatte ich dazu nie etwas, wenn bereits RNS-E und FSE installiert und richtig codiert waren.
Wenn die SDS-Software in der RNS-E vorhanden ist - testen z. B. über Klang/Lautstärke sollte SDS erscheinen - muss das funktionieren, so hatte ich es sehr viele Male bei der 192er (CD/TV) gemacht, sollte bei der 193er (MEDIA) ebenso sein.
[quote]
Ich weiß es jetzt nicht genau auswendig, aber C1 und C7 am RNS-E habe ich genommen.
Plus zu Plus und Minus zu Minus