A3 Sportback 2.0 TDI Quattro verkauft. Es wird ein Skoda...

Hallo zusammen!

Ich habe heute meinen A3 Sportback 2.0 TDI Quattro verkauft bzw. an die AudiBank zurückgegeben (1:1, ohne Aufzahlung).

Der Grund: Ich brauche beruflich ein größeres Auto mit mehr Zuladung.

Nachdem ich mir einen Passat und einige andere angeschaut hatte, ist meine Wahl nun auf einen neuen Skoda Octavia Scout gefallen:

• Octavia Combi 2.0 TDI 4X4 DPF Scout, 103 kW
  • Black-Magic Perleffekt, Stoff Aeromesh (Onyx-Schwarz)
  • Anhängerkupllung
  • Sitzheizung, ParkPilot, Tempomat, Climatronic (alles Serie)
  • Dyn. Radio-Navi "Cruise"
  • SunSet
  • Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed.
  • Variabler Ladeboden
  • Xenon
  • 12,3% Rabatt auf den Listenpreis, sofort lieferbar

Ich war mit dem A3 absolut zufrieden, aber das Schicksal trennt uns nun…

Vielen Dank für die interessanten und hilfreichen Diskussionen hier im Forum, ich werde natürlich dennoch ab und an vorbeischauen.

Schönen Gruß und macht weiter so :hello:

Nicht schlecht, nicht schlecht! Ist der Skoda so nen allroad-"Abklatsch"??
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt

Quasi, ja ^^

Hier mal ein paar Bilder:
http://skoda.de/index.php?e=1-24-7-1

Naja, ich mag diese Möchtgern SUV´S nicht, genauso wie Polo-Cross, Golf-Cross, Touran-Cross, n bisschen plastik an die Ausenhaut geklebt, und n bissl höher gelegt = "Geländetauglicht" xD. Braucht eh keiner, wer fährt schon mal ins Gelände?!Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich kenn jetzt auch nicht weitere Gründevon dir … evtl Familienzuwachs ?! Desswegen wünsch ich dir Viel spaß mit dem Auto, wenigstenz biste noch in der Familie geblieben :slight_smile:
Und natürlich auch ne Knitterfreie fahrt mit dem Tschechen …

wieso kein A4 ? zu klein ?
Sind doch momentan recht günstig.

Im Gegensatz zu den genannten Möchtegern-SUVs hat der Scout zumindest schon mal Allrad :wink: Und dass er auf schlechtem Untergrund sehr gut zurecht kommt durfte er in einigen Tests (u.a. auf Skipisten) beweisen…

Ob man Allrad nun unbedingt braucht oder nicht ist tatsächlich fraglich, aber schön ist es allemal. Das fängt schon bei normalem Regen an (jeder Quattro-Fahrer wird das bestätigen), und hört dort auf, wo andere mit 2-Rad-Antrieb schon längst nicht mehr weiter kommen (Schnee).
Ich bin jetzt ca. 40 tkm mit Allrad gefahren, und für mich persönlich wird es so schnell kein Auto mehr ohne geben…

Mal abgesehen davon wohne ich tatsächlich in einem ländlichen Gebiet und muss im Winter täglich über schlecht oder teils sogar ungeräumte Straßen um in die ca. 15km entfernte Stadt zu kommen.

Vielen Dank!

Ich hatte auch über einen A4 nachgedacht, aber bei gleicher Ausstattung ist er teurer, kleiner und bietet weniger Zuladung. Da ich mehrmals pro Woche einige hundert Kilo transportieren muss, fiel der auch raus…
Außerdem kommt der neue Avant im März, während der Scout erst Anfang dieses Jahres rauskam.