Hallo Audi Gemeinde,
ich möchte wieder audi fahren und habe den o.g.Wagen im focus.
Auf was muss ich bei diesem Wagen, ausser des Kettenspanners, achten ?
gibt es irgend etwas bestimmtes ?
bin fürher schon den 8L über 9 Jahre gefahren, damals als tdi, dann kam ein 118i BMW und jetzt möchte ich wieder zu audi wechseln.
Danke für die infos
Soll heissen s-line und sportpaket…
100 Hits und keine Anwort oder Tip !!!
Kettenspanner bzw Steuerkette am besten noch machen lassen in der Garantie dann kein ll Öl mehr fahren ansonsten ist mir nix bekannt
Bei meinem Golf TSI wurde der Kettenspanner und die Steuerkette gleich zweimal ersetzt und das innerhalb der ersten 25.000km. Ich glaube Steuerketten können die bei VW & Audi nicht so gut. Meines Wissen sind die ganz neuen Autos alle wieder auf Zahnriemen umgestellt.
Falls für dich ein Automatikgetriebe in Frage kommt, solltest du kein 7-Gang DSG kaufen, die fahren echt komisch und in meinem Fall musste die Mehrfachkupplung alle 10.000km raus. Davor hatte ich einen 8PA mit 6-Gang DSG das war tadellos.
Garantie sollte er noch haben, steht zumindest so in der verkaufsanzeige. Es ist ein 6 Gang schaltgetriebe.
Ich würde trotzdem 10 x lieber einen 2.0TDI kaufen, auch wenn der aus dem Baujahr vermutlich direkt vom Abgasskandal betroffen ist.
Diesel ist für mich zu unwirtschafltlich, komme auf ca 8'000km im jahr… und bedarf auch keiner Diskussion.
Unwirtschaftlich wohl nicht, der Diesel kostet ja nur schlappe 100€ mehr Kfz-Steuer. Ich allerdings kann ich verstehen, wenn jemand keinen Diesel fahren mag.
Also der 1,8 säuft wie der 2,0 Liter macht aber auch Spaß und Schwachstellen hat jeder Motor
So, der Audi ist gekauft bzw ich kann ihn in den kommenden 2 wochen abholen, muss nur noch mein alter weg
Habe einen termin bei wirkaufendeinauto.de , mal schauen wie das funktioniert…
das hätte ich nicht gemacht…ich glaube hier gibt es auch einen thread dazu,ansonsten mal im netz nach googlen.ich hoffe du hast dir das kleingedruckte durchgelesen…
habe bis jetzt nur einen termin gemacht zur begutachtung sonst noch nichts definitives… hab im netzt mehrheiltich nur gutes gelesen, hat das schonmal einer von euch gemacht mit denen?
Ich wollte das damals auch machen, war dann nur irgendwie zu faul und hab das alte Auto beim Händler in Zahlung gegeben. Im Netz konnte ich auch nichts negatives finden, nur das einigen Leuten wohl nicht der Wunschpreis gezahlt werden konnte. Das erscheint mir allerdings nicht ungewöhnlich, da sowieso die meisten Leute keine realistische Wertvorstellung vom alten Auto haben.
Hab meine BMW dann doch noch privat verkaufen können und hab das bekommen was ich wollte. ende gut alles gut