Hallo bin neu hier.
Ich und meine Frau sind mit dem gedanken am spielen uns einen A3 Sportback 1.8 TFSI (160 PS) wie wisst wahrscheinlich.
Meine Frage worauf muss ich beim kauf Achten gibts probs mit dem Turbo oder andere kleinere wehwechen´s.
Wäre mit ein paar info sehr Dankbar.
So nachdem hier nicht kam denk ich mal das es keine kinderkrankheiten bei dem Variante.
Jetzt habe ich und meine Frau heute ne Probefahrt mit zwei Fahrzeugen gemacht,
Einer war ein 1.8 TSFI 118 KW Bezin mit 68000km bauj.10.2008.
Der zweite war ein 2.0 TSFI 147KW fast 78000KM Bauj.04.2008.
Vom Preisunterschied sind 800€ meine Frau will den 1.8 ich Tendiere eher zum 2.0 welche meinung währt ihr.
Klar so gesehen wegen 800€ würde ich auch den 2.0 TFSI vorziehen, wenn das Thema Unterhalt zudem keine Rolle spielen sollte?
Aber man kann schlecht weiteres zu den Fahrzeugen sagen, ohne die weitere Ausstattung der beiden zu wissen.
Nein, außer du baust die komplette Front um auf Facelift…
Mhm sau schwer der Vergleich, wenn dir Xenon 10.000km weniger und Facelift wichtiger sind würde ich den 1,8er nehmen. Wenns dir aber vorallem um die Power geht, dann klar den 2,0er, der ist ja bis auf Xenon auch sehr gut ausgestattet!
Mhh naja schwere Entscheidung. Wobei der riesen Unterschied von der Power her nicht so dolle ist. 1.8 Tfsi 7.5 Sekunden auf 100 2.0Tfsi 6.9 Sekunden, des merkt man nicht wirklich. Außer man fährt jeden Tag ein Ampel rennen oder sowas. Endgeschwindigkeit ist der 2.0 Tfsi 16 kmh schneller. Nur wann schafft man denn oft seine Karre auszufahren. Dafür ist der Verbrauch beim 1.8 bissi besser und vorallem wenn man so gemütliche 180 fährt. Aber ich würde auch den 2.0 nehmen. Klar is des noch nen vorface aber dafür hat er mmi, s-line Paket, einparkhilfe für deine Frau:-)und nicht die absolut hässlichen Micky maus Spiegel. Und das LED TFL ist beim A3/S3 sowieso hässlich. Beide Autos sehen vom KM Standt her nach Autobahn Autos aus. Dann sind die 10T Kilometer mehr was der 2.0T hat ,nicht viel. Einzige was mich stören würde , ist das der 2.0 kein Xenon hat. Gruß
Danke für die Tipps jedoch viel die Entscheidung auf den 1.8 meine Frau steht auf Xenon und den Facelift, klar ich hätte mich auch für den 2.0 entschieden da sie nicht allzu groß sich unterscheiden , doch klar ist beide gehen wie sau das hab ich bei den Probefahrten getestet doch der 1.8 hatte gerade die Inspektion und ist Unfallfrei
hier im forum haben zig leute bei mehr als 150tkm gechippt… kommt immer drauf an, welcher anbieter es ist und auf welche leistung gechippt wird… natürlich ist auch wichtig, wie der wagen geflegt wird (warm-/kalt-fahren…)
Den 1.8T bin ich noch nicht gefahren.
Aber…den 2.0T würde ich nicht mehr ohne Quattro kaufen!
Zu viel Gewalt beim Herausbeschleunigen aus Kurven und beim Anfahren.
Wir sind voll und ganz zufrieden die Beste entscheidung die wir für ein Auto machen konnten. Und der kommt aus jeder situation ausém Quarck einfach nur geil.