ich hab ja schon einen anderen thread aufgemacht in dem ich ein gewindefahrwerk suchte…
jetzt hab ich aber gelesen, dass beim KW var1 die türen anfangen zu knarzen etc…
ich wollte in erster linie eigentlich nur tiefer kommen und wenig komfort verlieren. hab gerade das ambitionsfahrwerk drin und der härte grad gefällt mir ich muss jeden tag ins geschäft fahren und brauch mein auto täglich… darum solls tiefer aber net arg härter werden…
also wär ich doch mit einem sportfahrwerk besser bedient, wenn ich tiefer will aber dennoch ein gutes fahrgefühl haben will mit alltagsfreundlicher härte ohne dass mein auto anfängt an allen ecken zu knarzen…
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hätte das sachs performance fahrwerk im auge… was meint ihr?
MM angaben wären gut…
wie wär dann vielleicht der Gedanke nur andere Federn zu verbauen. Ich hab ja das KW 40/40. Finde das schon ok. Aber im Vergleich zum Ambition Fahrwerk schon sehr hart. Ein weiches Gewindefahrwerk wirds glaub kaum geben.
Aber belehrt mich besseres wenn ihr was anderes wisst. mfg
wenn du es aber nicht zu hart möchtest dann wirds schwierig mit komplett Fahrwerk oder Gewinde. Mußt dich irgendwie entscheiden. Ob Komfort, Tiefes auto oder neue Dämpfer mit. mfg
ich hab das KW 1 drinnen und ich kann eigentlich nciht klagen bei mir knarzt auch ncihts das einzige was am Anfang geknarzt hat waren die Gummis aber das hat sich nach ner Woche auch erledigt war nur weil die neu waren.
Grüßle Andy.an
[quote]
ja das ist klar…
aber wenn ich mir das jetzt so überleg, dann denk ich dass ein sportfahrwerk ehr komfort bietet als ein KW…
ich hatte schonmal ein KW2 im clio B und das war schöööööön hart und überall hats geknarzt…
also ich hab bei meinem von ABT das kw vari.3 das kann man auf zug und druckstufe ( tiefe und härte) einstellen!! bin sehr zufrieden damit so wie es mir ABT eingestellt hat nur leider kostet des halt fast 2000 euros da muss man sich schon gut überlegen ob es das wet ist!!!
greeze chris
ps: bei diesem fahrwerk ist natürlich auch gut wenn es dir zu hart/weich ist einfach verstellen und gut g
kw3? das ist doch nur für absolute freaks… das sollte man ja net mal selber einstellen…
also an alle 8L leutz, wer n gewindefahrwerk hat soll sich hier mal melden, jetzt egal welche marke…
[quote]
also ich hab bei meinem von ABT das kw vari.3 das kann man auf zug und druckstufe ( tiefe und härte) einstellen!! bin sehr zufrieden damit so wie es mir ABT eingestellt hat nur leider kostet des halt fast 2000 euros da muss man sich schon gut überlegen ob es das wet ist!!!
greeze chris
ps: bei diesem fahrwerk ist natürlich auch gut wenn es dir zu hart/weich ist einfach verstellen und gut g
also ich fahr das kw1 jetzt seit ca. 3 jahren und bei mir knarzt nichts. es ist schon sehr hart, also mit komfort ist da nicht mehr viel. aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Das stimmt nicht. Wieder mal ein typisches Beispiel dafür wie Gerüchte sich hartnäckig halten. Natürlich kann man das KW3 auch selbst abstimmen, auch als „Laie“.
Dazu muss man auch nicht die ABT Apothekenpreise zahlen.
Fahre seit 1 3/4 Jahren nen Gewindefahrwerk und bin so tief wie nur irgend möglich. Und Knarren, Knarzen etc Fehlanzeige! Mags nimmer missen. Und mein Auto ist immerhin von 98 und hat mittlerweile 130tkm auf der Uhr.
Ach ich hab bisher von meinen mitfahrern (die auch meist Sportfahrwerke fahren) immer nur gehört das es ja sehr komfortabel ist. Das Sportfahrwerk mit festgelegter relativ geringer Tieferlegung im Lupo von FK ist zum Beispiel knochenhart. Da merkste echt jede Bodenwelle.
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 28.09.2005 bearbeitet
was bietet jetzt mehr „komfort“ n gewinde oder federn oder n sportfahrwerk???
[quote]
Fahre seit 1 3/4 Jahren nen Gewindefahrwerk und bin so tief wie nur irgend möglich. Und Knarren, Knarzen etc Fehlanzeige! Mags nimmer missen. Und mein Auto ist immerhin von 98 und hat mittlerweile 130tkm auf der Uhr.
Ach ich hab bisher von meinen mitfahrern (die auch meist Sportfahrwerke fahren) immer nur gehört das es ja sehr komfortabel ist. Das Sportfahrwerk mit festgelegter relativ geringer Tieferlegung im Lupo von FK ist zum Beispiel knochenhart. Da merkste echt jede Bodenwelle.
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 28.09.2005 bearbeitet
hm ok, und was is wenn ich den org dämpfer austausche? dann geht der komfort auch flöten oder? dann isses ja auch wieder n „komplett fahrwerk“ nur net unbedingt eins, dass genau auf einander abgestimmt ist…
welchse komplett fahrwerk ist denn nach dem setzen so ~35-40mm tief? und bietet noch am meisten komfort?
[quote]
Generell bieten Federn mit original Dämpfer den meisten Komfort. Bei Komplett- und Gewindefahrwerken kommt es immer auf auf einzelne Produkt an.
Zu allem kommt dann noch das persönliche Empfinden!!!
an das dachte ich auch schon, aber der pitty meinte er hat an der VA 360mm. da wollte ich eigentlich einen tick weiter runter. ;(
sprich so ca 350-355mm…