a3 so wirds gemacht

Hallo,
ich brüchte eine Erklärung für die unterschiedlichen Kabel im Kabelbaum. Gibt es soetwas?
Wollte nämlich Neonröhren an die Kofferraumbeleuchtung anschließen und jetzt ist mein ganzer Kofferraum tod.
Sicherung ist es in jedem Fall nicht!!!

:verwirrt:

Was geht nicht mehr?
Was für eine Röhre hast Du verbaut, wieviel Watt?

Normal sollte da die Sicherung fliegen, dafür ist die ja da.
Vieleicht die Lampe geschossen?

Boris

Normal Neonröhre Watt keine Ahnung steht nicht dabei funktioniert in jedem Fall an 12V.
Habe des gesammte Verkabelung vermessen und keine Spannung mehr auf der Leitung.
Sicherung ist I.O.

Die Kofferraumbeleuchtung wird massegesteuert mit der ZV-Pumpe angesteuert…über ein Relais.

Ich habe ja auch zusätzliche Leuchten in der Kofferraumklappe, und die brauchten eine eigene Plus-Leitung und dann die Masse über das Relais gesteuert. Anders geht es nicht.

Wenn DU Pecj hast, hast DU Relais und vielleicht auch ZV-Pumpe geschrottet…!

ZV-Pumpe geht noch meine Vermutung ist auch das das Relais Schrott ist weiß jemand von euch wo das sitzt?
Neonröhren gingen allerdings schon einmal nur mit Plus und der Masse von der Kofferraumbeleuchtung

Ich meine, dass das Relais entweder AUF oder IN der ZV-Pumpe sitzt…!

Hattest du den Kofferraum längere Zeit offen vor dem Messen ? Die Beleuchtung wird nach kurzer Zeit abgeschaltet, wenn der KofferraumDeckel offen ist.

Kabelfarben an der ZV-Pumpe:

http://eleanor.tool-base.de/tuning/a3zv.htm

Gruß Mackie


Mackie hat Recht, das Kofferraumlicht geht nach einigen Minuten avon alleine aus.

Aber ich denke doch, dass er schon ab und an mal mit dem Kofferraum getestet hat…:slight_smile:

Jeep habe ich abgewartet aber leider keine Reaktion mehr auf der Leitung und 16KOhm Widerstand auf der Leitung

Jeep habe ich abgewartet aber leider keine Reaktion mehr auf der Leitung und 16KOhm Widerstand auf der Leitung