A3 Rückgabe und Kampf vorm Gericht

Hey liebes forum und an alle neulinge die sich einen a3 kaufen möchten oder gekauft haben.

ich lese immer wieder fragen das man sich nciht sicher ist den wagen zu kaufen oder nicht und was wir hier ausm forum machen würden. diese fragen finde ich ganz gut und hier ist mein beispiel dazu was passiert wenn man blauäugig an ne sache dran geht.

zur geschichte … vor guten 2 jahren habe ich meinen ersten audi a3 gekauft von einem händler … er war das 99er modell also schon dieses zwischen ding von vfl und fl …

ich kaufte dieses auto bei einem "händler" an der a3 richtung frankfurt direkt wenn man von der autobahnabfährt in mogendorf! vorsicht!!! namen darf man ja nicht nennen…

gut weiter gehts… er stand super sauber und aufpoliert da … ich jung und naiv mit meinem damals 20 jahren und vor lauter freude einen a3 besitzen zu können … schaute mir das auto an…

konnte so nix erkennen… er lief gut fuhr sich für mich "normal" (bin vorher nur fiesta gefahren) dann war er noch dazu tiefergelegt und hatte paar schöne felgen drauf… und damit wars dann auch vermeindlich perfekt!

auto wurde gekauft angemeldet und gefahren… ich war happy und stolz… dann kam die erste inspektion… bin zu unserem @Audimeister gefahren… damit er sich den wagen anschaut und halt die inspektion macht…

und damit begann das ganze übel… benni , der jetzt auch zu nem guten freund dadurch wurde, schaute sich den wagen an… und sagte direkt … du weißt das der nen unfall hatte ? ich bin aus allen wolken gefallen!! mein auto einen unfall? niemals… und doch es war so… der wagen schrott!!! und lebensgefährlich damit zu fahren!!!

benni mir ihn so gemacht das ich sicher fahren konnte… also extrem ausgeschlagene domlager gewechselt, fahrwerk wieder richtig eingebaut, meine bremsen wieder repariert und und und…

alles klar und was nun? zum glück bin ich im ADAC rechtschutz… meinen anwalt damit kontaktiert… von den tatsachen im bilde gesetzt und dann ging es los… ein brief folgte dem anderen …

und du als junger mensch weißt nicht was ist nun bekommst du dein geld zurück ? oder bleibst du drauf sitzen…

erste verhandlungstag…
benni, meine mum, stiefvater und mein kumpel der dabei war sagten aus…

der händler verkaufte uns den als unfallfrei!!! und ne zusatz garantie hätte 500 euro aufpreis gekostet!! und behauptete das gegenteil!!

verhandlung war dann durch und der richter wollte ein gutachten beantragen…

tag des gutachten kam… ich fuhr in eine werkstatt… der gutachter nahm sich den wagen vor… sagte mir danach nur erwürde mir raten nicht mehr damit zu fahren… brachte das auto nach hause… und fuhr nur noch wenn es wirklich nicht anders ging…

verhandlungstag teil 2
gutachten und alles sprach für mich… der richter entschied… der wagen geht zug um zug zurück! sprich geld zurück und wagen zurück…
nach 1,5 jahren kampf!! ungewissheit und wehmut… mir standen die freuden tränen in den augen…

wie gesagt das auto ging zurück und ich bekam mein geld zurück… nicht komplett da man ja nutzung abziehen muss etc…

das war die kurzfassung von dem ganzen… was ich eig. damit sagen möchte ist… das alle jungfahrer lieber nen wagen checken lassen sollten… das gibt es überall beim tüv oder AdAC… und ich kann es euch echt nur ans herz legen das zu tun… das sind vll 50 euro für "nix" aber ihr habt gewissheit! und lässt der händler sich auf sowas nicht ein wisst ihr direkt da stimmt etwas nicht!

möchte euch da keine angst machen oder so… nur das ist ein beispiel wie man schnell auf die fresse fliegen kann! von daher… lasst euch nicht blenden von tollem aussehen! weil was unterm lack ist, is nicht immer das was man erhofft

an der stelle möchte ich mich nochmal sehr bei @Audimeister bzw benni bedanken der quasi den ganzen weg mit verfolgt hat und sich immer dem auto annahm damit ich sicher fahren konnte :slight_smile: in dem sinne DANKE BENNI :slight_smile:

Dann wünsche ich Dir ganz besonders, dass Du bald einen "GUTEN" Audi fährst.

danke danke :slight_smile: habe einen gefunden 2002 gebaut :slight_smile: von oma gefahren ^^ und war für jede birne die gewechselt werden musste bei audi… also top :slight_smile:

Super - klingt ähnlich, wie bei meinem Jetzigen,
gekauft mit 7.479 km und 7 Jahren und immer Audi-Inspektion.

Wieviel km hat Deiner?

okay meiner hat 125tkm :slight_smile: aber komplett bei audi… hab mir extra den auzug ausm pc noch drucken lassen… läuft total sauber… bin echt zufrieden :slight_smile:

OK - Glückwunsch.

Dann nur noch Dein Profil aktualisieren, bitte.

guter erfahrungsbericht. aufjedenfall hilfreich!

wozu kaufen sich die leute da überhaupt ein Auto? Da reicht auch ein Roller oder 1000€ Fiesta.

Zum Beitrag, was hatte der dann für einen Unfall das das fahren lebensgefährlich sein sollte, klingt schon komisch.

ganze beifahrerseite wurde quasi ausgetauscht ! lebensgefährlich nciht durch den unfall alleine!! viel mehr durch den zustand. was ich aber beschrieben hatte