in meinem A3 ist ein Radio Concert verbaut, ist soweit auch alles Ok, allerdings geht der Lautstärkeregler immer schlechter. Zeitweise ist es so, das man ihn nur ansieht und das Radio bringt keinen Ton mehr raus. Dann fasst man ihn an und: Volle lautstärke. Das komische dabei ist, das ich die Bässe & Co. problemlos verstellen kann, kein Thema…
Kennt das jemand oder hat jemand abhilfe? Ich wollte eigentlich kein neues Radio (ebay & Co) und auch kein anderes kaufen…
Hallo ist ein bekanntest Problem beim Concert!! Haben manche auch schon des öfteren gehabt!! Abhilfe ist dir ein Zubehör radio kaufen!! Oder zum freundlichen gehen und dann das Concert tauschen, gab ma ne aktion wo man günstig ein ersatzradio bekommen hat!! Genaue Vorgehensweise weiß ich aber leider auch nicht mehr!!!
…dasselbe problem habe ich im moment auch. bei mir hat das auch irgendwie mit der temperatur zu tun, wenn es kalt draußen ist bekomme ich es auch nicht mehr vernünftig eingestellt. mit dem regler geht es auf volle lautstärke oder der ton ganz weg. nur normal-einstellungen funktioniert nicht.
Hallo, im Radio Concert und Chorus werden die Signale der Lautstärkeregelung in einem Chip gespeichert wo normalerweise nur Daten gespeichert werden die selten verändert werden( Radio Kanäle, Bass, etc.), dieser Chip ist aber nur begrenz oft beschreibbar, das hat zur Folge das nach ca. 3-4 Jahren normaler Radio nutzung der Chip soweit abgenutzt ist das er die signale nicht mehr speichern kann.
Es gibt Werkstätte die diesen Chip für ca. 125 Euro ersetzen lohnt sich aber kaum bei diesem Radio. Eine andre Methode habe ich aus Russland erfahren, mann nehme einen Föhn und erhitzt diesen Chip dadurch verändert der Chip seine Struktur und könnte noch 3- 4 Wochen funktionieren, deswegen auch die Eigenart bei warmen und kalten Themperaturen bzw wenn das Radio mehrere Stunden in Betrieb ist lässt es sich regeln wenn es kalt ist kaum bis garnicht mehr.
Habe in der Suchfunktion schon gelesen, aber nicht das gefunden, was ich eigentlich wollte.
Habe auch noch so ein Concert mit dem Lautstärkeproblem. Ich MEINE gehört/gelesen zu haben, dass man entweder das Radio tauschen kann oder sogar ein Reparatur.Kit kaufen kann.
Kennt jemand die Teilenummer von dem Reparatur-Satz für das Concert???
Hallo, mit der Reparatur wird es teuer so um die 125 Euro, ich hatte das bei Ebay gesehen (Angebot von einer Reparatur Werkstatt, keine Auto sondern Elektronik Werkstatt) ist aber jetz schon eine Weile her fast ein Jahr oder so, ob das bei Ebay noch gibt? Bei Audi gibt es nichts, ausser ein neues Radio kaufen, tut mir leid. Die Sache mit dem Chip erhitzen funktioniert ist aber eine Lösung für eine bis zwei Wochen.