Hallo Leute!
Bin neu hier…
Habe mir vor ein paar Tagen einen A3 quattro 130 PS TDI bestellt…
Wollte jetzt nur mal von erfahrernen A3 Fahrern hören, wie geil der quattro wirklich zu fahren is… Wie is er im Winter, bei nasser Fahrbahn, und auf was muss man beim Fahren mit quattro aufpassen!?
Soviel ich weis hat der quattro im A3 einen 4motion Antrieb-stimmt doch, oder?
CU
Ghost
hast du ihn gekauft ohne ihn probegefahren zu haben?
Na da kann ich Dich nur zu Deinen Kauf beglückwünschen. Ich habe heute meinen bekommen und ich kann nur sagen einfach suuuper zufahren der liegt super in der Kurve kein über die Frontachse schieben oder so… wie das im Nassen oder Winter ist wird sich rausstellen aber er ist bestimmt sicherer als nur mit Frontantrieb. Hast du die Sportausstattung bestellt?
quattro kann man nicht beschreiben, quattro muss man er-fahren! unglaubliche stabilität in kurven, kein durchdrehen der räder, ausser im winter, beim raketenstart drehen alle vier durch.
einziger haken, wenn ein quattro ins rutschen kommt, ist die geschwindikeit um einiges höher als bei front oder heckantrieb, man sollte also schnell reagieren.
also: QUATTRO ist super! Andere Autos werden fast unfahrbar (gilt für heck bzw. front) .
Dennoch: Physikalische Gesetze gelten auch für QUATTRO, sie lassen sich zwar etwas dehnen aber auf keinen Fall umgehen.
Hallo!
Erstmal Glückwunsch zu deinem Kauf!
Ich hab meinen A3 quattro 1.8T jetzt schon seit 2 Jahren, und er hat mich noch nie im stich gelassen. Sei es jetzt bei Regen oder im tiefsten Winter bei ungeräumten Straßen. Während so manch andere im Winter Bergauf wegen durchgehender Räder hängenbleiben, fahre ich ganz einfach hinauf. Ohne Probs.
Vor 2 Wochen hab ich einen Fahrtechnikkurs gemacht. Ein Hammer!!! Das Auto reagiert einfach super, und hält in Kurven viel besser an als Front- bzw. Heckgetriebene Fahrzeuge. Aber wie schon gesagt, wenn er einmal kommt, dann aber heftig! Dann hast du alle Hände voll zu tun.
Bereue es keinen Tag mir einen Audi mit quattro Antrieb gekauft zu haben.
mfg quattro
Hi Leute!
Zur Probefahrt bin ich leider nicht gekommen, da der Händler keinen da hatte. Bin nur mit Allroad gefahren, aber das is ja ganz was anderes!
Also hält das Teil echt besser in der Kurve her als die Anderen?
Warum gehts bergab schneller als mit nem Frontler?
Wie schauts da im Winter bei Wegfahren bergauf aus? Wennst da voll wegbeschleunigst, wie zeiht er denn da ba?
Ist es mit einem A3 quattro auch möglich hängengebliebene Autos abzuschleppen oder is das nicht drin?
Meine Ausstattung: A3 quattro 130 PS TDI, Xenon, FIS, Mittelarmlehne, Klima, Nebelscheinwerfer,… Delphingrau!
Also schreibt mir bitte alles! Ich will alles wissen-freu mich schon voll auf das auto!
Greetingx,
Ghost