Ich möchte mir jetzt auch endlich meinen ersten A3 zulegen
Doch da ich am Berg wohne ist ein Allrad unbedingt notwendig, also ein QUATTRO ist das Ziel.
naja der 2.0 ist ja ein 8p also neueres Modell und der 1,9er 131PS ein 8l also altes Modell.
Musst halt schauen was du lieber magst. Ich würde heutzutage nur noch zum 8p greifen besonders wenn man selber nicht viel schrauben will/kann.
Der 2.0 TDI gibt es in mehreren Versionen. So richtig anfällig sind die aber nicht. Es gibt ein paar Punkte die gehäuft auftreten aber sonst laufen die.
25km sind ja auch keine Langstrecke da musst du schaun ob es sich rechnet der Diesel.
Wenn es unbedingt Quattro sein muss bist eh beim A3 falsch das ist quasi nur ein 4 Motion den man quattro genannt hat.
Erst ab A4 gibt es den echten Quattro. Bzw. Audi 100 usw.
8P in gut mit dem Budget zu finden ist schwierig sag mich mal so.
Ich würde dir vorschlagen du suchst dir mal ein paar raus die dir so gefallen in deiner unmittelbaren Umgebung und schaust sie dir einfach mal an.
Dann weißt du jedenfalls schon mal etwas mehr was du brauchst und was nicht und wie die sich fahren.
Was haltets von dem 1.9er A3 2002 Baujahr ?
Das mit dem anscheinenden quattro ist mir bewusst, aber der 4motion mit der haldex kupplung klettert auch wie eine gämse, jedoch ist er durch das (fast) weg schalten des allrades, wenn die Vorderräder genügend grip haben, etwas sparsamer.
Gibt Es bei dem 1.9 Modell mit 131 ps bestimmte Sachen zu beachten? (Bj. 2002-2005)
Bzw. Wo sollte man schauen beim Ankauf eines Wagens Mit 130000-200000km?