A3 oder A4?---A4 oder A3?

hi leute,

ich habe ein großes problem, und zwar ich kann mich einfach nicht entscheiden!

ich habe sehr viel über beide autos gelesen(a3 1.8t Bj.1998, a4 1.8t Bj.1998) aber ich weiß es einfach nicht. es ist ja alles gleich, also damit meine ich den motor und die inneneinrichtung. O.K. ich weiß das der eine ein coupe ist und der andere eine limo., mir kommt es aber nicht darauf an wieviel platz ich habe. könnt ihr mir ein paar gute agumente geben die mich in die richtige richtung führen. bitte. warum ist der a3 (motor und Bj. wie a4) eigentlich so teuer, wie ich bei mobile gesehen habe die identischen preise, warum? ist der a3 von der qualität besser, also auf einem weiteren stand als der a4?

danke

Geh da mit ganz normalen Entscheidungskriterien heran. Schreib dir auf was du für Anforderungen an das Fahrzeug stellst, welchen Nutzen du daraus ziehen möchtest und die laufenden Unkosten etc. Wenn du z.B. allein bist, dann brauchst du sicherlich keinen A4. Hast du Familie dann wäre ein Avant ganz nett. Legst du Wert auf etwas mehr (Fahr-)Komfort, dann liegst du mit dem A4 richtig. Der A4 ist etwas schwerer als der A3 und ist deswegen mit identischer Motorisierung nicht ganz so „spritzig“ wie der A3. usw… Desweiteren würde ich einen Vergleich der laufenden Kosten machen. Versicherung, Steuern, eventuelle Ersatzteile (Bremsen etc.), Inspektion Auch (Inspektionsintervall beachten!). Na und so weiter… Ich hoffe etwas geholfen zu haben

Gruß

sport-quattro

Quote:

On 2002-10-24 16:29, HugoBo wrote:

hi leute,

ich habe ein großes problem, und zwar ich kann mich einfach nicht entscheiden!

ich habe sehr viel über beide autos gelesen(a3 1.8t Bj.1998, a4 1.8t Bj.1998) aber ich weiß es einfach nicht. es ist ja alles gleich, also damit meine ich den motor und die inneneinrichtung. O.K. ich weiß das der eine ein coupe ist und der andere eine limo., mir kommt es aber nicht darauf an wieviel platz ich habe. könnt ihr mir ein paar gute agumente geben die mich in die richtige richtung führen. bitte. warum ist der a3 (motor und Bj. wie a4) eigentlich so teuer, wie ich bei mobile gesehen habe die identischen preise, warum? ist der a3 von der qualität besser, also auf einem weiteren stand als der a4?

danke

Ich stehe auch vor der Frage, werde mich aber wahrscheinlich wieder für den A3 entscheiden, denn ich brauche nicht mehr Platz, da ich sehr häufig alleine oder nur mit meiner Frau drin sitze, und vor allem ist der A3 wesentlich sportlicher zu fahren als ein A4. Für mich ist auch wichtig, dass ich mit dem A3 eher einen Parkplatz in unseren zugeparkten Städten kriege.