ich liebäugele zur Zeit mit der Anschaffung eines neuen A3 (evtl. Sportback). Bzgl. Motorisierung reicht mir der 1,6l Basis, allerdings werde ich wohl die Ambition-Ausstattung nehmen, dazu einige unabdingbare Kleinigkeiten (Klima, Radio Concert, Rückfahrwarner, Sitzheizung, Kleinkram). In Summe komme ich dann bei ~26000€ raus. Nun hat Audi ja zur Zeit nicht wirklich Probleme beim Absatz, daher dürften die Rabatte nicht so toll ausfallen. Wer von euch hat in letzter Zeit einen Neuwagen bei Audi gekauft, und wieviel Prozent auf den Listenpreis gab es?
Ich habe für ein Ausstellungsfahrzeug (2km), das mit Überführung runde 26500€ kosten würde, ein Angebot über 24400€, also knappe 8%. Ist das in Ordnung oder ist da noch mehr drinn? Und ist bzgl. Nachlass ein großer Unterschied zwischen Lager- und Bestellfahrzeugen?
Knapp 8% sind richtig lächerlich für ein Ausstellungsfahrzeug.
Zwischen 8 und 10% sollten für jeden drinnen sein, für ganz hartnäckige auch mehr – aber dann haben noch nicht 150 Leute in deinem Wagen gesessen
Ich habe auch die Suchfunktion bemüht, aber wohl teilweise mit den falschen Suchbegriffe.
Vor allem J&K scheint mir interessant… wenn ich das richtig verstehe, läuft der Deal dann über einen Händler vor Ort ab (bzw. man holt das Auto gleich im Werk ab, macht sich einen netten Tag und spart die Überführungskosten). Richtig?
Bei einem der genannten Händler, oder sonstwo?
+ Dieser Beitrag wurde von TylerDurden am 16.03.2006 bearbeitet
Also bei mir waren es so um die 16% meine ich. Und das auch nur, weil das Auto im selben Monat (Dezember) noch angemeldet werden musste. War so ne Vorgabe aus Ingolstadt, wurde mir gesagt.
Mir wars egal, hauptsache günstig…
:grins:
Jap stimmt zwischen 8 und 10% sind normal, am besten ist du suchst dir ein Autohaus was viel Glas hat, und nen großen Ausstellungsraum.
Das sind so die 2 Hauptbedingungen für Marge bei Audi, und je mehr Marge desto günstiger der Einkauf, ergo auch desto mehr Rabatt.
Ich war am Samstag bei zwei Audi-Händlern in der Region. Einer hat mir auf eine Beispielkonfiguration, die ich im Konfigurator erstellt und ausgedruckt dabei hatte, ca. 8,5% angeboten (ich habe erstmal nicht weiter gebohrt) und das Gespräch auf Juetten & Koolen gelenkt. Sein Gesicht wurde relativ lang und er meinte nur, dass er sich deren Preise nicht erklären könne. Ein anderer Händler bot mir ~10,1% an (unabhängig von der Konfig).
Mit einem A3 SB 1.6 Ambition, Winteralus, Klima, Radio Concert, SItzheizung, Acoustic Parking System, Multifunktionslenkrad, Metalliclack, Dachreling und etwas Kleinkram komme ich mit den 10,12% bei knapp unter 25000€ raus. Bei J&K käme ich knapp 500€ billiger, das ändert am Grundproblem leider wenig.
Je mehr ich drüber nachdenke, komme ich langsam zu dem Ergebniss, dass ich meine alte Karre noch ne Weile fahren sollte, die Audi-Preise sind ja kaum zu glauben. Wenn man für das Geld wenigstens ein zeitgemäßes Radio (sprich: MP3) und einen Motor mit etwas mehr Leistung hätte… aber wenn man das will, fallen schnell die 30000€.
Die Winterräder sind halt auch ein ziemlicher Brocken, aber ich habe noch keine schönen Alus von Drittanbietern gesehen, die dann auch noch wirklich günstiger sind, und wenn man sie gleich mitkauft bekomme ich die Neuwagen-Prozente, anders als beim Nachkauf im Herbst.
+ Dieser Beitrag wurde von TylerDurden am 20.03.2006 bearbeitet