ich habe meinen a3 8l facelift bj 2002 jetzt ca zwei wochen.
nun wollte ich das alte radio rausnehmen und mein doppel din einbauen. (genau dieses hatte ich davor auch ohne probleme in meinem a4 bj 99)
also altes radio raus, neues abgeklemmt und das auto macht (mööp mööp) in der mfa steht jetzt 2000km und das bild (auto mit schlüssel) leuchtet.
das alte radio war auch ein zubehörradio, kein original.
den radiocode habe ich aber kein original radio.
heißt das jetzt das ich nur noch 2000km fahren kann?
wie bekomme ich das wieder weg?
Dann such dir einen in deiner Region Poste mal das Bild vom der Meldung und die Verkabelung vom Radio … geht die Meldung weg wenn du alles wieder absteckst vom dem Radio ?
In dem Facelift liegt auch kein zündplus fürs Radio das wird über can eingeschaltem beim org Radio evtl liegt es da dran
ich weiß das es über can bus gesteuert wird, das hatte ich in meinem a4 auch. deshalb habe ich mir einen aktivadapter gekauft.
ich habe jetzt gar kein radio drin.
hab schon bisschen hin und her probiert…
kein radio, altes radio, neues radio… die meldung bleibt und im FSI steht 2000km
Da wird einfach ein Fehler in der Wegfahrsperre, egal ob wegen der Batterie oder wegen was anderes und die 2000km bis zum Service Anzeige zufällig zusammen aufgetreten sein.
Ein 8L springt wegen Wegfahrsperre entweder kurz an und geht wieder aus, oder funktioniert eben wie er soll. Aber es gibt keine „2000km bis kein Motorstart mehr“ Funktion.
nach heutigem Batterie laden und eine weile fahren sind die 2000km und die wegfahrsperre verschwunden. also lag es wohl doch nur an der platten batterie.
ich bedanke mich für all eure schnellen antworten.