A3 muss weg, A6 soll her

Gute Morgen liebe Audi-Freunde,
wir haben uns jetzt entschieden unseren Audi A3 zu verkaufen und durch einen Audi A6 zu ersetzten. Der A3 kommt dieses Jahr nicht mehr durch den TÜV und die Reparatur übersteigt den aktuellen Wagenwert. Deswegen habe wir nach langem Hin und Her entschieden ihn jetzt noch für ein paar Euro zu verkaufen und uns einen gebrauchten A6 zu kaufen. Mit dem Model haben wir schon die ganze Zeit geliebäugelt und das ist jetzt einfach der passende Moment. Allerdings hat unser Händler gerade kein passenden A6 für uns, der uns zusagt und von Privatpersonen kaufe ich eigentlich ungerne. Wo kann ich mich denn da noch umsehen?

A6 welches Model ? Wie alt Budget ?

Gute Entscheidung, hatte ich MItte 2016 auch gemacht.
Meine Empfehlung: A6 4G (ab Mitte 2011).

Ich hatte meinen mit 3.0 TFSI mit 300 PS mit 154.000 km gekauft und läuft heute mit ca. 236.000 km noch hervorragend.
Werkstatt: Radlager vorne im letzten Jahr (400 Euro komplett in einer Freien) und in etwa 2 Wochen die Bremsen vorne und hinten, Scheiben und Beläge (1.400 Euro in einer Freien).

Neu zum 23.11.2011 für ca. 93.500 Euro - gebraucht zum 23.06.2016 für 26.500 Euro.
Ausstattung extrem, siehe mein Profil.

Weitere Empfehlung, was ich bei uns und bei Freunden öfter mache, Fehlerspeicher mit VCDS auslesen, auch bei Kauf von AUDI (!!!) und natürlich Privat.

Wo suchst du den? Es gibt da nämlich auch preislich regionale Unterschiede. Zum Beispiel wenn du in Bayern suchst. Da kannst du mit einem knapp 5 Jahren alten Diesel (unter 100k km) mit unter 30.000€. Wenn ich mir die Information auf www.instamotion.com schaue. Da ist meist auch viel Innenausstattung dabei, wie Klima, Tempomat und anderes Zeug. Denke in der Preisklasse ist das eh Standard. Bei einem gewerblichen Verkäufer hast du eben auch eine Garantie, was es bei einem Privaten nicht gibt. Deswegen würde ich da immer schauen. Die Frage ist halt, wie gemeint, was du genau willst. Aber Neuwagen würde ich mir fast gar nicht holen. Empfinde es schlicht als zu teuer.

Und - hatte ich vergessen, ich schaue seit mehr als 20 Jahren bei mobile.de.

Ich stimme Katharine zu, doch bei einer solchen Investition war mir bisher auch ein Weg von Frankfurt bis Berlin nicht zu weit.

Gerade bei höheren Beiträgen lohnt es sich eher auch lange Distanzen in Kauf zu nehmen. Ich meine ein A6 ist jetzt nicht der Billigste Wagen. Wie Rainer vorgerechnet hat. Der Preisverfall ist bei dem Wagen auch entsprechend größer über die Jahre. Schon heftig, wenn ein Wagen nach 5 Jahren einfach 70.000€ an Wert verliert. Damit könnte man sich mehrere Kleinwagen kaufen und die wären noch immer was wert. Vor allem sind die aktuellen kleinen Benziner was wert. In meiner Region wird einem der Diesel hinterhergeworfen. (Wohne nahe einer Stadt, mit einem Dieselverbot, daher nicht verwunderlich)
Aber ich würde mich auch auf verschiedene Plattformen umsehen. Vielleicht findet man sein Schnäppchen.

Einige scheinen hier noch nicht mit bekommen zu haben, das spinkaruth, Katharine usw nur spammer sind…:popcorn:

Und was wollen die hier?

Hey,
Vielen dank an alle für die Untersützung!
Ich habe mich jetzt doch dafür entschieden auch bei Privat Personen zu suchen weil sonst das Angebot zu klein ist.
Danke für den tollen Tipp mit Instamotion, dort konnte ich einge gute Angebote finden. Ich muss mir da einfach etwas mehr Zeit lassen dann finde ich denke ich schon den passenden A6, leider findet man nie direkt wonach man sucht.^^ Auf mobile habe ich wirklich schon alles durch, ich denke ich muss wirklich mein Bereich etwas erweitern und eine größere Strecke in kauf nehmen bei der Auto suche.
Schönen Sonntag euch allen!

Hey,
Vielen dank an alle für die Untersützung!
Ich habe mich jetzt doch dafür entschieden auch bei Privat Personen zu suchen weil sonst das Angebot zu klein ist.
Danke für den tollen Tipp mit Instamotion, dort konnte ich einge gute Angebote finden. Ich muss mir da einfach etwas mehr Zeit lassen dann finde ich denke ich schon den passenden A6, leider findet man nie direkt wonach man sucht.^^ Auf mobile habe ich wirklich schon alles durch, ich denke ich muss wirklich mein Bereich etwas erweitern und eine größere Strecke in kauf nehmen bei der Auto suche.
Schönen Sonntag euch allen!

Hört sich doch klasse an! Ich hab meine gebraucht wagen immer auf möglichst vielen Seiten reingestellt und war überrascht wie viele Leute sich da melden können. Ich selber habe von Instamotion nichts gehört, werde mir die Seite aber auch genauer anschauen da ich momentan auch auf der Auto suche bin. Ich werde mir einen gebrauchten RS5 kaufen, kann mich nur noch nicht entscheiden in welcher Farbe.^^ So ein A6 ist auch etwas tolles aber leider hat der mir nicht genug PS, deshalb werde ich mir je nach angebot einen S5 / RS5 kaufen. Ich muss auf jeden Fall auch eine größere Fahrtstrecke bei der Auto besichtigung auf mich nehmen weil ich gefühlt am Ende der Welt wohne wo kein Mensch Audis fährt.
LG

Instamotion Instamotion Instamotion Instamotion Instamotion Instamotion:lol:. Ich habe die Seite noch nicht gegoogelt und werde es auch nicht tun…bin momentan auf der Suche nach nem R8 LeMans…kann mir da jemand eine gute Seite empfehlen? Ist echt schwer den passenden zu finden…:lolli:

Mit einem A6 machst Du nichts falsch. Habe meinen A6 Avant 3.0 TDI vor 8 Jahren als Werkswagen (ca. 1 Jahr alt) gekauft und bisher außer neuer Bremsen und den üblichen Inspektionen keinen Ärger mit dem Wagen gehabt. Ein Benziner käme mir bei dem Gewicht des Wagens nicht infrage, es sei denn ich hätte eine eigene Tankstelle! :wink: Als Langstreckenwagen ist er einfach unschlagbar, hat ausreichend Platz und mit dem hohen Drehmoment kann man ganz entspannt fahren. Der Verbrauch hält sich mit 7-8 Litern/100 km auch in Grenzen, das wird mit einem Benziner schwierig.

Mein a6 hatte schon einige Baustellen die aber fast alle auf Garantie gerichtet wurden … wenn ich mir nochmal einen holen würde dann den Bieturbo mit 326 Ps also competition :slight_smile: ansonsten quattro und 3 Liter Diesel ist mega und der Verbrauch ist top