A3 Luftmassenmesser Problem

Guten Tag erst mal bin neu hier. Ich hab mir vor 2 Tagen ein A3 1.8t ARZ geholt und er hatte halt Probleme bei voll Gas geben das er zwischen 2000-3000 min Probleme hat und nur am rütteln ist hab das Auto dann aus gelesen einzigster Fehler war Luftmassenmesse da hab ich dann die Parameter nach geschaut und gesehn das der luftmassenmesser defekt ist hab ihn heute ein gebaut Parameter sind auch da nur er läuft noch immer unruhig und wenn ich denn Stecker abzieh läuft er ruhig und er hat am Anfang so Geräusch wie wenn er falsch luft zieht oder Zuviel bekommt danke für die Hilfe

Hatte das Problem damals im TT mit APX auch.
Hab’s aber nie gelöst.
Was du schon Mal versuchen kannst ist die Ladeluftseite abzudrucken auf leaks. Ich hatte damals eins. Er hatte dann volle Leistung aber das rütteln war da. Viele meinten damals Zündspule aber war mir auf Dauer zu teuer und ich hab den Wagen abgegeben.