A3 Logo entfernen an der Heckklappe

Wie kann ich das Logo an der Heckklappe am besten also am Lackschonensten entfernen? Hab gehört mit Fön und Spachtel aber ich glaube das ist nicht so gut für den Lack oder? Helft mir!!!

Fön ist schonmal richtig, nur laß die Finger vom Spachtel. Der macht nur Kratzer.

Nach dem Erwärmen nimmst Du am besten Zahnseide und ziehst die hinter dem Emblem her. Da es nur geklebt ist, geht es damit ganz gut ab.

Eventuelle Klebereste kannst Du anschließend mit Lackreiniger und etwas Politur entfernen. Manche hier haben auch von ein paar Tropfen Speiseöl berichtet, mit dem sie die Klebereste entfernt haben. Aber ich habe es damit noch nicht probiert.


Herzlichen willkommen :slight_smile:



also wennst fön und spachtel nimmst, kannste den lack auch gleich runterschleifen :wink: also finger weg vom spachtel.



hier findest, wie es funzt:



http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=10&categories=A3+Karosserie#14


fön und zahnseide hat bei mir gut geholfen, ca eine stunde arbeit wenn du es sauber gemacht haben willst…


Danke schön für die Hilfe!!!


Gummireste zum Schluss eventuell mit einem leichten Lösungsmittel entfernen und dann eventuell mit einer Politur nachpolieren. Sieht dann aus wie vom Werk :slight_smile: