A3 Lautsprecher

Hallo, ich möchte in meinem A3 Sportback 1.6 bessere Lautsprecher verbauen.
Ich wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt und um welchen Preis.

Bitte keine vorschläge wie "Lautsprecher in die Hutablage einbauen" usw!

Ich mochte die originalen nur ersetzen.

Bose habe ich mir schon überlegt ist aber doch zu teuer.

Danke schon mal für eure Antworten

Lg Andi

hallo:)
mal ein paar grundsatzfragen:
-wo willst du hin, lauter, besserer klang?

• subwoofer nachrüsten?
    -wäre es denkbar mit externer endstufe?
    wo liegt das preisliche budget?
    was hörst für musik?

im allgemein kann man sagen, mit externer endstufe wirds präziser und die lautsprecher können mehr ab.
es wird lauter und klanglich besser.

zum preis von nem bose system bekommst du locker auch eine anlage ins auto die komplett ohne originalradio läuft…

habe neulich jemanden etwas geraten wo er inkl radio, kabel, lautsprecher vorne subwoofer und endstufe bei etwa 520 euro lag und ist vollkommen zufrieden :slight_smile:

Also habe erst wegen Familienzuwachs meine Kicker Anlage raus genommen.

Musik hör ich eigentlich alles R&B House, usw.

Desswegen sollte auch der bass stimmen.

Derzeit habe ich einen Radio eingebaut mit zusätzlichem Subwoofer einstellungen und bin mit dem zufieden.

Es sollten wirklich nur die Boxen getauscht werden.

Budget lass ich auf mich zukommen.

Ich brauche aber auf keinen Fall ein High End Produkt

also in kurz: nicht zu teuer, platz für familie, knackiger bass für house und besserer klang vorne…dein radio ist nicht original oder? demnach hat es auch chinch ausgänge für externe verstärker. ich würde dann einfach zu so etwas raten:

Endstufe:Carpower HPB-604 leistet 4x75w rms an 4 ohm, was mit 150 im brückenbetreib auch für den sub reicht. 75watt pro frontseite ist auch ok
kostenpunkt 90 euro

Subwoofer: Audio System Radion 08 Plus G (nur 9 liter volumen bei 30x24cm gehäuse und kostet grade mal 99 euro)

lautsprecher vorn:
ich bin mir bei deinem nicht sicher ob vorn 13er oder 16er verbaut werden…
ich tippe mal auf die 13er variante:
Audio System MX 130 Plus, 2 wege compo das gut zum rest passt und mit 99 euro auch günstig zu haben ist.

dann noch das passende kabelset für etwa 35-50 euro und du hast ne vollwertig gutklingende anlage im auto die kaum platz benötigt und auch keine umbauten die auf wertminderung rauslaufen wie zb doorboards.