guten morgen!
ich hab jez auch nen a3, doch leider sind ein paar kratzer vom vorgänger hinterlassen worden. die farbe ist mingblau perleffekt. nun hab ich die frage wie ich diese stellen so überlackiere, dass es möglichst gleichmäßig aussieht. also irgendwelche speziellen techniken oder geräte?! ich würde den lack sprühen…
Ein Freund lässt sich seinen Lack aufarbeiten. Er hat auch fiese Kratzer drin und der Lack sieht recht mitgenommen aus. Der Fachmann will für nen Audi 80 B4 rund € 200,00.
Das Auto sieht nach der Behandlung wieder aus wie neu. Und für das Geld kann man es in meinen Augen nicht besser machen.
Eine günstige Alternative bei leichten Kratzern ist noch eine Farbpolitur…ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich schon.
kannst du mal bitte erklären was es mit dieser farbpolitur auf sich hat? ich würd die arbeit in kauf nehmen, wenn es sich hunterher lohnt!
ist das wirklich so günstig 200€ für eine komplett lackierung? ich dachte immer, dass das um ein vielfacheres mehr kostet?!
PS: mit den 200 Eur ist keine Komplett-Lackierung gemeint.
Da werden halt nur die stellen lackiert die nen krazer haben…
Ich hoffe du gehst jetzt nicht von 200 EUR aus und dein kompletter A3 wird neu lackiert
Grüsse Birne
aso, thx, war nicht ganz eindeutig formuliert, wäre aber schön gewesen wenn es der ganze gewesen wäre !
Die Farbpolitur geht aber nach einigen Autowäschen wieder ab - leider…
Ich sprach von einer Aufbereitung…keine Komplettlackierung…!!!
Die Farbpolituren lassen kleine Kratzer verschwinden, denn sie „füllen“ den Kratzer mit Farbpikmenten auf. Leider, so wie bereits gesagt, geht die Politur nach und nach wieder ab…wie eben jede Politur.
Es ist aber eine günstige Variante.
Eine Neulackierung kostet natürlich wesentlich mehr. Man sollte aber erst mit der günstigen Variante anfangen
hi mozart, du wohnst ja fast in meiner nähe
ich wohne in vlotho, bin aber jeden mittwoch abend in bückeburg, wegen der sneak!!!
danke für deine tipps!
N8
Quote: |
ich hab jez auch nen a3, doch leider sind ein paar kratzer vom vorgänger hinterlassen worden. die farbe ist mingblau perleffekt. nun hab ich die frage wie ich diese stellen so überlackiere, dass es möglichst gleichmäßig aussieht. also irgendwelche speziellen techniken oder geräte?! ich würde den lack sprühen... |
Selber lackieren brauchst da nix, des wird zu 100% nix! Wenns wirklich tiefe Kratzer sind und du keine Hoffnung in herkömmliche Polituren (z.B Sonax Extreme) setzt, such dir nen fairen (und fähigen!) Lackierer und sprech mit ihm über deinen Wagen. Er kann dir am besten sagen was nötig ist. Die meisten bieten auch Lackaufbereitungen (wie oben bereits genannt) an, ohne Lackieren mit speziellen Mitteln und Geräten zaubern die Profis noch Wunder aus alten Lacken und verkratzten Lacken!

Wenn am Lackieren nichts vorbei geht, lass den Wagen beim Lacker, mit selber lackieren wird das nix!
Geile Grammatik!
Wieviel muss man hier zahlen, daß man seine Posts editieren kann?! tztz
ja ne soo schlimm ist es ja auch nicht!!! aber danke für den rat