A3 kw v1 Explosionszeichnung, Fotos, genaue Einbauanleitung

Hi, habe ein gebrauchtes KW v1 Gewindefahrwerk gekauft, heute wollte ich es einbauen.
Nur da sind so viele Einzelteile. Ein paar Teile konnte ich schon zu ordnen. Ich will aber nichts falsch einbauen, darum hätte ich lieber gerne eine genaue Anleitung, Fotos oder eine Explosionszeichnung.
Auf der KW Seite gibt es nichts vernünftiges, womit ich etwas anfangen kann.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen…!

Gruss Stefan

Einzelteile?? Hast es aber nicht neu gekauft, oder??

nein, gebraucht.
Kann mir keiner weiter helfen???

Was für Einzelteile hast Du denn? Hab meins gestern (neu) eingebaut, hatte allerdings auch die Anleitung dabei.
Obwohl, hast Du bei KW schon das hier gesehen? Mehr brauchst Du eigentlich nicht…
http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/ea68570017.pdf

Gruß
Dave

Ja habe ich gesehen, hilft mir aber nicht viel weiter, hast du nicht eine Explosionszeichnung dazu bekommen???
Hast Fotos oder ähnliches???

Nein, das waren alle Unterlagen, die bei mir dabei waren., und Fotos hab ich leider nicht.
Wieviele Teile hast Du denn?
Vorne hast Du den Dämpfer, Hauptfeder, Zwischenring, Vorfeder, oberer Federteller, selbstsichernde Mutter (von unten nach oben). Auf der Kolbenstange ist das gelbliche schaumstoffähnliche Element, darauf die beiden schwarzen Gummipuffer.
Hinten kommt unter die Feder der Federteller mit dem Verstellgewinde, von unten mit der Schraube und der Scheibe befestigt.
Das sollten alle Teile gewesen sein…falls bei Dir etwas abweicht sag einfach bescheid…oder hast Du vielleicht ein Foto?

btw: kann man so ein fahrwerk als fahrwerksleie selber einbauen oder sollte man denn doch schon eher damit inne werkstatt?

ein fahrwerk kann man selber einbauen wenn man etwas geschickt ist sollte aber diverse dinge beachten ! einfach mal die suchfunktion dazu bemühen. wer aber 170€ im mitel ausgibt kann es sich auch ganz stressfrei einbauen lassen :))

Also alleine würde ich es sein lassen, da brauchst Du schon auf jeden Fall einen Helfer.
Es ist eine Geduldsarbeit und teilweise echt anstrengend, aber machbar. Eine Hebebühne und ein Getriebeheber sind außerdem auf jeden Fall sehr empfehlenswert, darum am Besten in eine Mietwerkstatt fahren.
Gruß
Dave

Getriebeheber?? Wir haben im Sommer bestimmt 10 Fahrwerke bei mir eingebaut. Du brauchst ne Garage, 2 Wagenheber. Und Werkzeug (17-22 Schlüssel, Torx und Ringschlüssel mit Biegung) Das müsste es gewesen sein. Für den Stabi brauchst du ne Hebebühne!! Arbeitszeit mit 2 linken Händen maximal 4 Stunden.

MfG Daniel

[quote]

Also alleine würde ich es sein lassen, da brauchst Du schon auf jeden Fall einen Helfer.
Es ist eine Geduldsarbeit und teilweise echt anstrengend, aber machbar. Eine Hebebühne und ein Getriebeheber sind außerdem auf jeden Fall sehr empfehlenswert, darum am Besten in eine Mietwerkstatt fahren.
Gruß
Dave

[/quote]

Der Getriebeheber ist nicht notwendig, aber hilfreich, damit Du bei angehobenem Fahrzeug die Achse heben kannst, um den Dämpfer festzuschrauben (hinten).
Wir hatten damals meine Federn auch vorm Haus mit Wagenheber eingebaut, mit Bühne ist es halt noch viel angenehmer.

Ach so das hab ich mirt dem Wagenhebern gamacht

[quote]
Der Getriebeheber ist nicht notwendig, aber hilfreich, damit Du bei angehobenem Fahrzeug die Achse heben kannst, um den Dämpfer festzuschrauben (hinten).
Wir hatten damals meine Federn auch vorm Haus mit Wagenheber eingebaut, mit Bühne ist es halt noch viel angenehmer.

[/quote]

Habe das Fahrwerk drinn hat zwar gedauert, aber jetzt ist es drinn und er ist so tief wie ich haben wollte…