Hi Leute,
ich bin zwar erst 16 1/2 aber schon jetzt ein richtiger A3 freak, deshalb hab ich eine Frage.
Kann mir einer sagen wieviel ein A3 (noch gut in Schuss, gebraucht) in 2 Jahren kosten würde? Oder kann man das irgendwie ausrechnen?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen…
Peaze…
Adren0chr0m
Hi,
ist doch ganz einfach,der kostet ca das, was zur Zeit ein A3 von Bj 2000 kostet.Abweichungen je nach Motor, Ausstattung und Laufleistung sind natürlich zu berücksichtigen.
Aber so ungefähr müßte es passen.
viele Grüße
Holgi
Hallo,
ein A3 ist nach zwei jahren noch verhältnismäßig teuer, er hat nur ca. 28% Wertverlust. Von daher ist der A3 neu oder gebraucht teuer. Nächstes Jahr werden aber die Gw-Preise wg. dem neuen A3 wahrscheinlich fallen.
Grüße
Manuel
Normalerweise fallen die Gebrauchtwagenpreise durch einen Modellwechsel. Es kommt aber immer darauf an wie die Nachfrage beim A3 ist. Vor allem bei sparsamen TDI-Modellen und beim S3 ist die Nachfrage seit längerem recht hoch. Wenn sich beim Modellwechsel die Optik nicht allzuviel ändern sollte und das jetztige Modell dadurch nicht „alt“ erscheint, wird es auch in Zukunft ein begehrtes Auto bleiben.
Nimm als Beispiel einfach einen 2-jährigen A3 (also Baujahr 2000) als Grundlage und errechne den prozentualen Wertverlust. Dann weißt Du ungefähr was im Jahre 2004 ein jetzt neu zugelassener A3 kosten wird. Dabei kann Dir evtl. auch die Schwacke-Liste behilflich sein.
Er hat doch nicht gesagt wie alt der A3 dann sein soll… Nur, dass er sich einen gebrauchten kaufen möchte…
@Adren0chr0m
Auf deine Frage kann man keine direkte Antwort geben, schließlich hängt der Preis vom Baujahr, Ausstattung und Kilometer ab…
Wenn du einen A3 BJ 98 kaufen willst wird er sehr viel weniger kosten als ein gebrauchter A3 der 02 zugelassen worden ist…
logisch
Und soviel ich weiß weiß gibt es ab nächstem Jahr einheitliche Fahrzeugpreise EU weit, bin mir aber nicht sicher…
dass würde heißen, dass auch die Gebrauchtwagenpreise sinken werden… um wieviel kann man heute noch nicht sagen aber 2000€ könnten es schon sein
[Dem kann ich nur zustimmen. Was in zwei Jahren ist, kann man auch im Hinblick auf die letzten zwei Jahre nicht vergleichen. Es wird sich einiges am Automarkt verändern und das wird die Preise beeinflussen…neues A3-Modell, liberalisierter Automarkt etc.
Eine Aussage zu treffen wäre zu unsicher…Tip:
Warte bis Du weisst, wieviel Geld Du zur Verfügung hast und dann zieh in Ruhe los und such Dir „Deinen“ A3 aus. Alles andere wäre Spekulation. Vielleicht machst DU dann ein Superschnäppchen und alle vorherige Rechnerei war umsonst
Ach ja…und wer weiss, ob man in 2 Jahren noch als Anfänger alles fahren darf…das weiss man ja auch nicht…die kommen ja auf die dollsten Ideen: Fahranfänger nicht mehr als 55 PS oder so