A3 ist genial....

…habe heute meinen Bescheid über die KFZ Versicherung für meinen 1,8T 110KW bekommen. Zuvor fuhr ich einen Golf II GTI 16V 102KW in Typenklasse 23!!. Der Audi ist gerade mal in 14 und kostet damit rund die Hälfte. Von den 91EUR statt 169Eur Steuern will ich kein Wort reden.

Wollt ich halt nur mal loswerden.

Gruß

Patrick

:slight_smile:

Tja - ich war uach angenehm überrascht mit der Prämie - hatte vorher nen 1.6er 75ps polo IV - der war genauso teuer vollkasko und haftpflicht wie jetzt mein a3 - und steuern ist halt gut das das nach hubraum berechnet wird - zahlt ihr auch so um die 160 dm für die vollkasko im monat?

zahle weniger… kommt ja auch auf den eigenanteil, die region und den satz an…

Zahle weniger.

1,8T 110KW (so war er mal Serie)

Bundesland: NRW

Raum Düsseldorf

Versicherung: Axa Direkt

Haftpflicht + Teilkasko ohne SB

75% SFK + Rechtschutz

Im Jahr ca.450,00 EUR (müsste nachschauen wie hoch es auf den cent ist)

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-04-04 09:43, SewiD1 wrote:

Tja - ich war uach angenehm überrascht mit der Prämie - hatte vorher nen 1.6er 75ps polo IV - der war genauso teuer vollkasko und haftpflicht wie jetzt mein a3 - und steuern ist halt gut das das nach hubraum berechnet wird - zahlt ihr auch so um die 160 dm für die vollkasko im monat?

Ich zahle für meinen 1.8T etwas über 800,-DM/Jahr (Vollkasko mit 1000,-DM SB und Teilkasko mit 300,-DM SB).

Den günstigsten Tarif hatte ich mal vor zwei Jahren mit 750,-DM, danach ist es dann wieder etwas teurer geworden.

Ich finde auch , dass der A3 damit recht günstig im Unterhalt ist. Fairerweise muß ich dazu sagen, dass ich auf 40% fahre.

Also ich find im „Kostenkapitel“ schlägt sich der A3 wirklich gut…

Kostet etwa so viel wie viele potente Kleinwagen…und das für ein richtiges Auto !

Bin auch sehr zufrieden :slight_smile:

Ichfind ihn auch recht günstig obwohls mir fast wurscht sein kann, weil ich bei da Versicherung arbeite und Haustarif krieg! Freumichgradwahnsinnig

Chris

A3 rocks! :smiley:

Tach!

Ich sag nur andere Länder andere Steuern bzw. Versucherungsprämien.

Bereue es aber trotzdem nicht mir einen A3 angeschafft zu haben.

Gruß aus Österreich

quattro

Ich hatte vorher einen Seat Ibiza CuPra, der war doppelt so teuer wie mein A3 - ich glaube es war Typklasse 34!! Ich denke kostenmäßig ist der A3 sehr attraktiv.

Ich muß sagen der A3 war schon mal Billiger vor 5 Jahren jetzt hat er mir jedes Jahr mehr gekostet.

:frowning:

Hi!

Beim TDI PD 96 kw sieht es leider nicht so günstig aus.

HF:17

VK:22

TK:33

Na ja, hab mich ja vorher informiert und irgendwo muss man bluten, dafür verbraucht er ca. 6l/100.

Und bei über 30.000 km pro Jahr…!