ich würde mir gerne einen A3 Kaufen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Autos und nur 5000, max 6000€. Mein Kollege hat mir von dieser Seite erzählt und ich dachte melde mich mich mal an.
Ich hätte gerne einen A3 8P ich habe mir auf mobile auch schon 3 Modelle ausgesucht.
Vielleicht könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben oder eher davon abraten.
Ich bin lange zeit einen A4 gefahren aber ich brauche so ein großes auto eher nicht.
Ich hätte gerne ein Automatikgetriebe und mindestens 150PS. Da ist mir der 2.0FSI direkt ins Auge gefallen.
Ich fahre allerdings ca 25.000 km (90%autobahn) im Jahr deshalb meine erste frage:
Wie hoch ist der verbrauch? Ich habe jetzt schon viel gelesen von 7l bis 10l (bei normaler Fahrweise)
und hier würde ich noch die 3 mobile links reinmachen wäre super wenn mal jemand drüber schauen würde und mir falls es zum kauf kommen sollte sagen auf was ich achten soll.
7-10l kommt gut hin, je nachdem wo und wie man fährt eben.
Ein Sparwunder ist der 2.0 FSI aber sicher nicht.
Er verträgt kein E10 und hätte stattdessen auch noch gerne SuperPlus in den ersten Baujahren.
Wär bei 25.000km/a jetzt nicht unbedingt der Motor meiner Wahl^^
Dein Fahrprofil schreit eigentlich förmlich nach Diesel…
Hatte viele Jahre ein ähnliches Fahrprofil und hatte einen 2.0TDI. Durchschnittsverbrauch 5,3l/100km.
Außerplanmäßige Reparaturen: Insgesamt etwa 700€ auf 260.000km.
Wenn du einen aus den ersten Baujahren nimmst solltest du auf Rost achten. Die rosten fast alle um die dritte Bremsleuchte rum und innen an den Türen. Hat Audi zwar meist alles auf Kulanz gerichtet, aber mittlerweile sind die Autos über 10 Jahre alt, würde mich wundern wenn sie das noch immer machen.