bin neu hier, da ich gerade erst einen flotten A3 1.8T erworben habe (echt geil) .
Nun möcht ich die Auto-Hifi ein bischen aufpeppen.
Als Radio ist ein Concert 1 eingbaut (ist ganz ok aber leider ohne Wechsler) und die Boxen sind auch noch Original (klingen scheiße). Desweiteren würde ich gerne eine Alarmanlage einbauen.
Was könnt ihr mir so empfehlen und wo bekomme ich die Klamotten.
(Wechsler am besten gebraucht, da neu wahrscheinlich unbezahlbar; Boxen mit gutem Klang und einigermaßen Bass; Alarmanlage mit Innenraumüberwachung)
Würde natürlich alles selbst einbauen.
Vielen dank im Vorraus und last euch nicht deauditieren.
ein tipp für den wechsler. Schau mal bei ebay rein. dort hab ich meinen für 515,- dm ersteigert. das war echt günstig. original kostet er ca. 800,- dm.
die halterungen für den einbau bekommst du unter umständen auch da. wenn nicht frag mal bei deiner werkstatt.
aber achtung halterung und verbindungskabel zum radio gehen richtig in geld (zusammen nochmal rund 200,- dm).
Wenn Du dir einen Wechsler für ca. 600 DM kaufen möchtest, bleibt die Frage, ob Du Dir vielleicht lieber direkt einen Wechslpacket zulegen solltest. Bei den Lautsprechern kommt es auf den Preis an. Mir wurde das Emphasersystem ECP ans Herz gelegt! Kostet aber ca. 1000DM für Front u. Heck.
Bose ist im Heimbereich echt cool im Auto taugen die Dinger absolut gar nichts. Da würde ich eher Rainbow nehmen. Die Halterungen für den Wechsler brauchst du an sich nicht ich habe meinen auch auf die Original Bose Basskiste geklebt (diese ist natürlich nicht mehr aktiv aber noch drin weil die fläche so schön gerade ist und mein Wechsler genau drüberpasst und überm Rad verschwindet)
Kosten kannst du mal bei der www.hifigarage.de checken denen kannst du auch mal eine eMail schreiben die haben meine ganzen Sachen eingebaut und das ist alles richtig GEIL – gibt es sogar eine Menge Bilder im Internet vom Einbau unter www.gdesign.de --> Stuff --> Bilderarchiv --> A3 Umbau
Zur Alarmanlage --> habe heute ein AVITAL 2200 zum Geburtstag bekommen, die ist praktisch von Clifford und soll super sein. Alle nötigen Funktionen drin, Innenraumüberwachnung kannst du extra kaufen weiß aber net so genau was die kostet war ja auch ein Geschenk … kannst aber auch auf der Homepage von der HifiGarage nachschauen. Einbauen kannst du die selber wenn du dich etwas auskennst … .ist nicht ganz ohne sollte aber gehen. Ein Freund von mir der hat in seinen m3 auch schon selber eine Alarmanlage eingebaut.
Hey Gökse, deine Bilder sind sehr interessant, hast echt ne fette Anlage eingebaut. Vorallen Dingen ist mir etwas aufgefallen und zwar die kiste auf der du dein CD-Wechsler montirert hast (Subwoofer), die habe ich auch - dachte aber das die zum Navigationssystem gehört da dieses daneben montiert ist. Heißt das, das ich ein Bose System eingebaut habe oder gibt es diesen Subwoofer auch als Standart. Woran erkenne ich überhaupt ein Bose System ?.
Diesen Subwoofer hat jeder A3 mit werksseitigem Radio. Das Bose erkennt man am Erscheinen des Schiftzuges Bose im Radiodisplay beim Einschalten und auf den Lautsprecherabdeckungen muss ebenfalls das Boselogo prangen.
Danke für das Kompliment g muss an dieser Stelle die Jungs von der HifiGarage mal echt Loben!! Ihr seid Klasse!!
Bei meinem alten Radio erschien kein Bose schriftzug, ich meine das Audi serienmäßig Bose Anlagen drin hat andererseits … hmm wenn ich mir die Lautsprecher anschaue dann steht mal konkret Nokia drauf ;-(( g an sich auch egal hört sich beides scheiße an hihi
Die Kiste ist sowas wie ein Subwoofer - manche haben den allerdings so wie ich mitbekommen habe nicht, aber ich der nicht-Bose drin hatte, hatte Sie auch schon drin - keine Ahnung auf jeden Fall brauchst du das Teil nicht und da es aber so eine schöne gerade erzeugt haben wir uns gedacht wir montieren den CD-Wechsel drauf.
Bald gibt es neue Bilder vom Einbau der Alarmanlage und Einbau eines Navigationssystems mit 16:9 in die Mittelkonsolot ;-O g[center]Bilder vom Umbau![/center]
weiter geht es mit den Fragen.
Wie ihr mitlerweile wisst, habe ich ein Concert 1 Radio eingebaut und bin auf der Suche nach einem orig. CD-Wechsler. Jetzt habe ich erfahren das man an diesem Radio auch Wechsler anderer Firmen anschließen kann (mittels adapter) und es darüber Listen gibt welcher Wechsler mit dem Concert läuft.
Wer weiß etwas darüber? Und wo bekomme ich Liste und Adapter ?
Gruß
Euer mago.
PS: Kompliment an das A3 Forum und vorallen an die User. Sind echt alle gut drauf.