A3 -> 90.000 km drauf und 3. Hand -> finger Weg von diesem Auto ??

Hallo, hab nochmal ne Frage zum AUDI A3…

Wenn ein Audi A3 1,8L Ambition bereits 90.000 km drauf hat,
Baujahr 12/1996 und aus 3. Hand ist (ich wäre der 4. Besitzer wenn ich kaufen würde),
Lackschaden -> Kotflügel u. Fahrertüre wird neu lackiert, ansonsten aber eine
Super-Ausstattung besitzt:
Ambition, 1,8L, 125 PS, Klimatronic, elSD, ZV-Funk, FIS, 16" Audi-Alus 205er, WR,
Radio Concert + 6fach CD, Audi-Soundsystem, Nebelscheinwerfer, Traktionskontrolle, Scheinwerferblenden…

• Kupplung neu, 4x Scheiben+Bremsbeläge neu, Kundendienst neu TÜV/AU neu,…)
    Neupreis ca. 50 TDM !!
    sind dann 21.000 DM für das Auto zuviel ???

Das Auto ist ja immerhin schon 4,5 Jahre alt,
und 90.000 km sind ja auch nicht grade wenig,
(oder macht das dem AUDI-Motor garnix ??!??)
und aus 3. Hand ist es ja auch, und der Lackschaden
(wird aber repariert) kommt auch noch dazu…

Hilfe ! Was soll ich machen ??
Zuschlagen oder lieber Hände weg ???

90.000km ist doch nicht viel ?
Bis jetzt haben alle meine Autos weit über 200.000km gehalten, von denen ist mir noch keines verreckt und ich hab alle noch verkauft.
Kilometerstand sagt NICHTS über den Zustand des Motors aus, weil es auf Fahrweise und Wartung ankommt.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst lass einen Kompressionstest machen und checke bei ner Probefahrt mit einem Bekannten der hinter die fährt auf Blaurauch.
Ist bei 90.000km aber unwahrscheinlich.
Der Nachteil von 1.8 Motor ohne Turbo ist daß man ihn hoch drehen muss um ordentlich Leistung zu bekommen, gefällt nicht jedem, mir auch nicht. Aber mir sind meine momentanen ca. 140PS auch zu wenig.
Verbrauch desselben Motors im Passat bei ner Fahrt zum Bodensee ca. 11l, mein TDI bei gleicher Fahrweise 8,5l Diesel (immer über 200 wenns die Verhältnisse erlaubten).
Wenn Du Easy Entry hast checke auf verbogenen Hebelmechanismus.

Grüße, Rainer