Hallo zusammen,
vielleicht kann uns ja jemand von den a3-freunden helfen:
Einem Bekannten von mir wurde vor einigen Tagen sein A3 geklaut. Das ganze hat sich in Augsburg, Stadtteil Oberhausen abgespielt.
Es handelt sich um einen A3 1.8, Baujahr 97, dunkelblau, ca. 152000 km und „normaler“ Zustand (also kein Tuning etc.). Zum Zeitpunkt des Diebstahls hatte er Winterreifen drauf (195er Stahlfelgen).
Ein Merkmal ist evtl. noch, daß am Schaltknopf das ovale Plastikding oben abgebrochen ist.
Wir denken zwar nicht, daß uns irgendjemand von euch evtl. weiterhelfen kann, aber einen Versuch ist es zumindest wert. Schließlich sind die a3-freunde in ganz Deutschland & Umgebung verteilt.
Falls also evtl. jemand soeinen A3 in letzter Zeit mal angeboten bekommen hat oder ähnliches, bitte melden.
Danke & Grüße,
Chay
Da musst du schon extremes Glück haben, solche A3 fahren wie Sand am Meer rum!
Also erstmal mein Herzliches Beileid. Das ist ein schwarzer Tag für jeden A3-Fahrer und Fan, wenn das Auto geklaut wird. Allerdings muß auch ich leider sagen, dass du schon ein großes Glück haben mußt, wenn du ihn wiederfinden willst, da es solche A3 wirklich sehr oft gibt und ich denke auch nicht, dass ihn irgendjemand in der Form, wie er war, als er geklaut wurde, euch nochmal präsentiert, aber man weiß ja nie.
Und selbst wenn du ihn findest, weißt du ja nicht, wie er von den Dieben gefahren wurde. Vielleicht wollten sie auch mal Ralley fahren. Ich weiß, es schmerzt, aber in so einem Fall würde ich ihn nicht mehr haben wollen.
Trotzdem wünsche ich Viel Glück. Solche Diebe müßte man für immer wegsperren
Hey.
Mit Pech ist der A3 schon im Ausland und umlackiert. Werde trotzdem hier in Wien ausschau halten. Vielleicht ist er ja auch bei uns gelandet… wer weiss.
Viel Glück bei der Suche.
LG
Chris
Moin!
Augsburg ist zwar nicht meine Region, aber vielleicht ist es noch ganz wichtig, das Kennzeichen zu kennen??!!
Tut mir echt leid für Euch! Drücke die Daumen, dass sich alles aufklärt!
Gruß,
Matthias
keine chance,
bei profis ist das ding innerhalb kürzester zeit im ausland, meist polen oder ungarn.
andere taktik ist oftmals das auto in verwertbare ersatzteile zu zerlegen.
mein beileid.
ich tip auch eher auf zerlegt und in einzelteile verkauft!!!
den a3 gibts sicher nimmer so wehs tut! einzelteile verkaufen bringt viel mehr als einen gestohlenen ganzen wagen!!!
gute diebe die mit einer werkstatt zusammen arbeiten haben innerhalb von 18 std. das auto zerlegt und verkauft!
hi
ich würde eher mal im nächsten wald nach schaun ob da eine ausgeschlachtete a3 karosserie steht.
soll ja jetzt der neuste schrei sein die autos im wald auszuschlachten wg. den ersatzteilen.
tag. also mit über 150000Km würd ich sagen das der schon längst in polen oder tschechien seine runden dreht.
Es ist zwar ein altes Thema, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Der Audi von meinem Bekannten ist vor ca. 4 Wochen wieder aufgetaucht. Gefunden wurde er in Holland. Außer einer kleinen Delle, einem aufgebrochenen Zündschloss und Kratzspuren beim Schlüsselloch fehlt dem Wagen nichts.
Gemeldet hat sich per Telefon ein „Autohändler“ aus Holland. Kommt mir allerdings irgendwie komisch vor, daß die dt. Polizei lt. meinem Bekannten nichts davon wußte und die Ermittlungen schon länger einstellt hatten.
Nach Rücksprache mit der Polizei hat mein Kumpel dann seinen Audi aus Holland abgeholt und mittlerweile verkauft.
Just for Info.
dashat 3 jahre gedauert? hmpf
lol ?
was geht ab… der hatte ja damals schon über 150.000 km…
ich will nicht wissen, wie viele km in den 3 jahren noch dazu gekommen sind ? und desweiteren ? wie soll die person mit deinem auto gefahren sein ? -> ohne brief kein anmelden ???
oder stand der wagen 3 jahre staubig irgendwo in hollang rum ???
irgendwie komisch das ganze
quote]
lol ?
was geht ab… der hatte ja damals schon über 150.000 km…
ich will nicht wissen, wie viele km in den 3 jahren noch dazu gekommen sind ? und desweiteren ? wie soll die person mit deinem auto gefahren sein ? -> ohne brief kein anmelden ???
oder stand der wagen 3 jahre staubig irgendwo in hollang rum ???
irgendwie komisch das ganze
[/quote]
der Wagen der in Holland aufgefunden wurde ist doch ein anderes Thema da steht nix von 150 000 km.
Nein nein, da hat er schon Recht. Der Wagen von meinem Bekannten wurde in Holland gefunden und hatte am Tage des Diebstahls ca. 150000 km. Wieviele er jetzt hatte weiß ich nicht, da ich ihn nur kurz gesprochen habe.
Zum Fahrzeugschein etc. → ??? Ich nix wissen.
PS: Es handelt sich nicht um meinen, sondern um einen A3 eines Bekannten!
+ Dieser Beitrag wurde von Chay am 28.03.2006 bearbeitet
jo ist ziemlich schwer ein gestohlenes Auto zu finden wenn es noch nicht zerlegt ist… viel kannst da eh nicht machen … aber mal ne dumme frage wer braucht 18h um en auto zu zerlegen ? ich hab knapp 10 gebraucht und hab meinen total auseinandern ausser den achsen sonst könnt ich den net mehr schieben
Meinem besten Kumpel wurde der Wagen vom 1860er Sportgelände weggeklaut
war damals Spieler bei den 60ern (Saison 2003/2004), nagelneues a4 Cabrio stand auf dem Parkplatz und während des Trainings hat sich einer in die Kabine geschlichen und den Schlüssel geklaut. Auto wurde dann Wochen später irgendwo gefunden, zurücknehmen musste/wollte er ihn dann aber auch nicht mehr. Den Typen haben sie auch erwischt, behauptete im nachhinein er hätte gefragt und wollte nur eine Spritztour machen
was im Auto lag (Handy, Geld, …) hat er bis heute nicht zurück bekommen…