A3 geht nicht an

Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und dann versuche den Motor anzumachen, passiert es manchmal dass nichts passiert. Man hört kurz den Anlasser und weg. Keine Zündung mehr, kein gar nichts. Alles weg. Wenn ich ein bisschen warte, so ca 15-20 Sekunden funktioniert alles wieder. Nur der Tageskilometerzähler ist wieder auf null.

Hat das Problem auch jemand von euch?

Hallo

könnte ein Marderschaden an der Stromleitung oder so sein. Würde auch mal Batterie und so überprüfen.

MFG Jan

könnte mir vorstellen dass auch die wegfahrsperre einen Fehler hat…

Quote:

On 2002-08-27 07:48, Jan wrote:

Hallo

könnte ein Marderschaden an der Stromleitung oder so sein. Würde auch mal Batterie und so überprüfen.

MFG Jan

Hab es grad überprüft, ein Marderschaden ist es nicht… Motorsteuergerät? Zündschloss?

Kann es sein, dass die Batterie schwach ist ? Dann könnte doch beim Anlassversuch die Spannung so zusammenbrechen, dass auch der Tageskilometerzähler auf 0 geht - oder ?

M.

Hi

hab manchmal das selbe Problem. Aber nur manchmal.
Eigentlich nur wenn meine Tankanzeige unter 25 % ist. Hört sich komisch an, ist aber so. Irgendwie witzig.
Hab mein Auto schon fast 1,5 Jahre, also kann es kein Zufall sein.
Und es ist auch im Winter wie Sommer. Na ja, solang es nur so ist…

Quote:

On 2002-08-27 13:13, Moritz wrote:

Kann es sein, dass die Batterie schwach ist ? Dann könnte doch beim Anlassversuch die Spannung so zusammenbrechen, dass auch der Tageskilometerzähler auf 0 geht - oder ?

M.

Die Baterie habe ich ans Ladegerät gehängt, war aber voll…daran liegts leider nicht…hat sonst noch jemand eine idee?

he, schau dir mal das topic „a3 will nicht mehr“ an !!! das gleiche problem inkl. einigen hints wirst du dort vorfinden.

Also wenn sich beim umdrehen des Schlüssels wirklich absolut garnichts mehr tut,dann würde ich auf die Wegfahrsperre tippen!Nehm dir mal den Zweitschlüssel mit und wenn es demnächst wieder auftritt , dann benutzte den Zweitschlüssel mal!Kollege hatte bei seinem Audi das selbe Problem!Aber ein Werkstattbesuch wird dir wohl nicht ersparrt bleiben!

Quote:

On 2002-08-28 15:00, MarkoNRW wrote:

Also wenn sich beim umdrehen des Schlüssels wirklich absolut garnichts mehr tut,dann würde ich auf die Wegfahrsperre tippen!Nehm dir mal den Zweitschlüssel mit und wenn es demnächst wieder auftritt , dann benutzte den Zweitschlüssel mal!Kollege hatte bei seinem Audi das selbe Problem!Aber ein Werkstattbesuch wird dir wohl nicht ersparrt bleiben!

Hi,

wenn die Wegfahrsperre eingreift, geht der Motor zunächst an, aber kurz darauf wieder aus, glaube ich zumindest. Ich würde auf was anderes tippen.

Gruss Oliver.

Quote:

On 2002-08-28 15:13, Oliver wrote:

Quote:

On 2002-08-28 15:00, MarkoNRW wrote:

Hi,

wenn die Wegfahrsperre eingreift, geht der Motor zunächst an, aber kurz darauf wieder aus, glaube ich zumindest. Ich würde auf was anderes tippen.

Gruss Oliver.

Das ist schon komisch, heute morgen war es schon wieder. Hab mir dann noch den 2. Schlüssel geholt und dann war wieder alles in Ordnung. Es geht ja nur die Zündung an und auf einmal ist alles weg, der Motor rührt sich nicht. Schon komisch finde ich. Vor allem ich war schon mal beim "Freundlichen" um Fehlerspeicher auszulesen. Da war aber nichts drin…und als ich dann das Problem geschildert hab, haben die gesagt, sie wissen nicht was es ist und sie müssten suchen…und das kostet wie wir alle wissen

hmmm…bist du sicher, dass du in deiner schüssel sitzt und nicht in der des nachbarn ???

Die Wegfahrsperre ist es definitiv nicht !!!

Dann startet der Motor, geht gleich wieder aus, die gelbe Leuchte im Display blinkt und es ist ein Piepen zu hören !!