A3 Freunde whatsapp Gruppe

Hey wollte mal in die Runde fragen ob so eine Gruppe existiert? Habe kein Facebook und bekomme da nichts mit.

Wenn es keine gibt, wer wäre an einer whatsapp Gruppe interessiert?

Grüße Narelya

Hab Interesse! Aber bitte - anderes Unterthema, das ist nicht rein 8P, sondern "Zwischenmenschliches".

Kann ich leider nicht verschieben. Bitte o h den Admin drum.

Schreibt mir dann ne pn mit eurer nummer

Ich bin auch dafür, weil ich kein Facebook habe.

Und dann haste jede 5 minuten eine Nachricht aufm Handy von der Gruppe. Sowas geht nie gut immer nur Spam !!!

…und man kann stumm schalten, Benachrichtigung ausmachen etc. Es gibt Interessenten, die hätten sowas gerne, andere nicht. Ich find's jedenfalls ne gute Idee, die Community ist ja in der letzten Zeit etwas mau hier geworden, oder nicht :wink:

Genau und in der whatsapp Gruppe bekommt man bei akuten Problemen schneller Hilfe

alles methoden, das forum hier zu untergraben.
facebook, whatsapp, etc.

und sich dann auch noch wundern, warum im forum nix mehr los ist…

ich lehne whatsapp alleine aus dem grund schon ab, dass ich mir beim handytippen die finger brechen muss.
da lobe ich mir foren oder facebook, wo ich an einer ordentlichen pc-tastatur schreiben kann.
(und jetzt komm mir keiner mit whatsapp web, das ist noch derart browsereingeschraenkt, dass es keine alternative ist).

Thomas das ist ja auch ok für dich.

Ich denke das die alteingesessenen a3er hier sich eh schon beim ffm die Nummern ausgetauscht haben und per whatsapp sich austauschen.

Forum wird weiter genutzt. Zumindest von mir.

Veränderungen sind nicht gut, Leo.

  • Léon – Der Profi –

das beruht dann aber meist auf persoenliche freundschaften oder auf regionale naehe.

ich glaube nicht, dass sich da so viel deutschlandweit tut.
zumal whatsapp mit zu vielen teilnehmern zunehmend stressig wird. :wink:

OK - dann lösche ich meine Meinung wieder.

Aber alleine die Kreativität finde ich gut, Narelya.
:dafuer:

Dein post hier Rainer , ganz ehrlich, den hättest dir schenken können. Es wirft ein negatives Licht auf eine gute Sache.

Ich würde ja auch nichts negatives unter von dir erstellte Themen schreiben nur weil ich mich nicht mit zB ruckfahrcameras auskenne.

Finde ich nicht in Ordnung von dir.

Nur weil du meinst Gruppen müssen quasi eine live help Community mit rein fachlichen Hintergrund sein?

Ich denke das 95% der whatsapp Gruppen einen Spaß und Freizeit Hintergrund haben und nicht so wie du es wünscht "reines fachsympeln" über Automechanik.

Die Gruppe besteht erst seit gestern Mittag. Dementsprechend wird sich untereinander erstmal vorgestellt und nicht gleich über Steuerzeiten , Drehmoment und Zündungswinkel gesprochen.

Für mich als logisch denkender Mensch eine klare Sache…

Hab diesen Teil extra für Dich wieder gelöscht. Möge jeder ggf. selbst seine Erfahrung machen.

Übrigens - wegen solcher Kommentare, wie Deiner eben - werde ich mich wohl bald von diesem Forum verabschieden und nichts mehr beitragen, allmählich reicht es mir.

Das Niveau sinkt die letzten Jahre hier immer mehr. Es haben sich aus ähnlichen Gründen schon einige kompetente Leute hier verabschiedet - traurige Entwicklung.

Es scheint hier eher auf Facebook-Niveau zu sinken.
Nur noch wenige qualifizierte Fragen und kompetente Antworten, wofür dieses Forum wohl mal stand.

:rotekarte:

Rainer, wirklich. Einfach locker angehen. Es gibt immer wieder Leute, die nerven. Say what. Auf der Strasse kannst du ja auch angemacht werden. Doch du traust dich immer wieder dahin.

Alex,
die Zeiten eines Fach-Forums scheinen hier allmählich dem Ende zuzugehen.
Dieses Gefühl habe ich seit Monaten und einige fähige Leute sind hier auch schon längst nicht mehr aktiv, ob ich unseren Audimeister nenne oder viele andere.
Ich versuche, mich nur noch auf Wunsch und zu speziellen Themen zu äußern.
Für diese "Kinder" ist u. a. Facebook usw., nicht aber ein Fachforum - aus meiner Sicht.

Rainer du solltest mal über deine eigene Art und Weise reflektieren, wie du mit anderen umgehst.

Es heißt nicht umsonst "wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus". Ich habe hier freundlich nach Gleichgesinnten gefragt. Und du besitzt die Frechheit es schlecht zu reden, nur weil es deinen Ansprüchen nicht genügt?
Es ist jedem überlassen wie und mit wem er kommuniziert und sich zu Interessengemeinschaften zusammenfügt. Wenn es für dich unpassend ist oder du dich dort fehl am Platz fühlst, dann liegt es wahrscheinlich nicht an der Gruppe oder Gemeinschaft sondern an dir und deiner Einstellung.

Ein Bischen Eigenreflexion hat noch keinem geschadet…

um mal @subseven zu zitieren (als antwort warum hier nichts mehr los ist…)

und ich muss hinzufügen das ich seitdem ich hier registiert bin, auch schon oft angegriffen wurde, oft lesen musste benutz sufu usw. jeder hier ist wohl mächtig hirn und hände zu benutzen um die verschiedenen optionen des forums zu nutzen. und oft bekommt man vielleicht einfach keine ausreichenden antwort.

ich glaube man kann dieses auch oft diskutieren. hat aber eigentlich in diesem beitrag nichts zu suchen.

ich sehe es aber auch nicht ein, nachdem ich nett gefragt habe, mir das thema hier verschiedenst schlecht reden zu lassen… daher hielt ich mal subsevens zitat für angemessen

mfg