Da ich irgendwo schon gelsen hab, das ein Channel im IRC geplant ist, hab ich gedacht ich mach einfach mal einen auf.
Für alle die sich auskennen #a3-freunde im Quakenet.
Und naja fuer die, die sich nicht sukennen kann ich gern mal n kleines Tutorial schreiben wo man das Programm bekommt und wie man in den channel kommt! 
@bansh,
ich kenn mich mit irc nich so aus, wäre echt cool wenn du das mal ein bisschen erklärst, über irc bekommt man doch auch filme schneller als mit herkömmlichen verfahren, hat mir zumindest mal ein kumpel erzählt!
greetings pe
naja, die konfiguration ist etwas komplexer - ich halte nicht so wirklich viel von solchen chats, so nen instant messenger wie MSM oder ICQ ist da echt schon angenehmer, vor allem weil du halt mit mehreren Leuten labern kannst, die sich bei den Diensten angemeldet haben - ich glaub nicht, dass sich so viele Leute in den Audi Channel verirren - außerdem müssen wir ja dann auch gleichzeitig on sein…
V2 bekommt hier ja auch nen chat, bin mal gespannt, wie das läuft…
Ich wär dafür wenn wir den #a3-freunde behalten im quakenet denn quakenet is wohl das meist bekannte
@pe
In dem von mir peposteten Link hat User „patrice“ doch nen schönes Tut reingestellt bezüglich der Konfig.
Zum Thema Filme und Chans dieser Art im IRC sage ich nüsch. Hat hier nix zu suchen.
Gruß Markus
naja aber nur weil das Quaknet bekannt ist und total überfüllt ist es noch lange nicht gut, ganz im gegenteil.
Und das ein Instant Messanger (ICQ, MSN usw.) besser ist als ein IRC Chat
kann man wohl wirklich nicht sagen, denn das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Das euirc Netz ist wirklich eine gute wahl, ich kenn das schon länger und es gibt da sehr wenig Netsplits und die Service Dienste funktionieren auch sehr gut.
Werd da jetzt mal joinen wobei aber ein IRC Chat nur sinn macht wenn viel los ist. Also kommt alle mal vorbei. 
Hier steht wohin:
euirc chat
mfg
Dave
kommt ma alle wieder rein!
wo rein?
im quakenet is keiner
klar idle da schon den ganzen tag!
warum? haben doch hier auch nen tollen chat
Hi !
Hast du mal aufs Datum geschaut 
Der letzte Eintrag war am 17.10.2003 um 14:40 Uhr
Inzwischen haben wir schon A3-Freunde V2 und nen eigenen Chat (nicht IRC)
hehe.
Greetz Birne
ja hab ich aber für leute die eh im qnet unterwegs sind die können doch da idlen wenn se wollen! oder nciht?