zur Zeit entwickle ich eine eigene Car-PC Software, da die bislang vorhandenen Frameworks und Fertiglösungen nicht wirklich allen Ansprüchen genügten. Dies soll sich nun ändern.
Bevor es komplett losgeht, suche ich noch aus den unendlichen Tiefen Eurer Gehirnwindungen nach Features.
Daher , was würdet Ihr Euch von einer Car-PC Software erwarten, oder was gefällt Euch bei den bereits vorhandenen Lösungen nicht wirklich ?
Vorschläge, die umgesetzt werden erhalten selbstverständlich eine Erwähnung und eine Version der Software.
habe am Samstag bei meinem Dad einen car-PC verbaut. Momentan benutzt er die Freeware cPOS.
An Funktionen benutzt er:
MP3
DVD
GPS für Navigartion
Telefon über Bluetooth
Möglich ist da noch mehr, gerade die cPOS Software scheint mir da recht einfallsreich, gut bedienbar ist sie auch, vielleicht guckst du dir die mal grob an, da sie Strucktur an sich nicht schlecht ist.
wie wär´s denn wenn du eine Plattform schaffen würdest, mit dem der Nutzer auf einfache Weise (möglichst wenig rumdrücken) nutzvolle Programme starten kann? Sozusagen eine Oberfläche mit diversen Features wie MP3, Navi, Kommunikation (Handy, etc.). Von dieser Oberfläche aus könnte er dann in das dementsprechende Feature gelangen, in dem er dieses dann zum Bleistift per Sprachsteuerung startet… Ein cooler Gimmick wäre vielleicht auch sowas wie´n Fahrtenschreiber oder sowas in der Art?!?
hab grad wieder am Car PC gebastelt. Was stört ist der zugriff auf externe Programme. Die Software sollte einen brauchbaren internen Media player haben, der auch DVD liest, ohne im Hintergrund ein anderes Programm laufen haben zu müssen.