Hallo Leute,
mir ist gestern ein riesen schei… passiert.Da ich ja nicht nur audi fahre sondern auch Mountainbike fahre habe ich mir bei Ebay damals ein geiles Bike geholt.War zwar gebrauchtaber fast wie neu.Hatte 750 Euro hingelegt und das Fahrrad war es wert.
Nur gestern haben sie mir mein Rad vor der Haustür geklaut,am helligten Tag!!!So ne schweinerei.
Nur jetzt fahr ich für ne woche bald weg nach Frankreich mit Kollegen auf ne große Berg tour und dich hab kein Fahrad
Ich also zur versicherung und die wollten mir das auf biegen und brechen nicht erstatten weil ich keine Rechnung habe.
und für eine neues Rad hab ich echt keine kohle.
Nun meine Frage,hat nicht jemand von euch eine Fahrrad Rechung so für min 400,500 teuros?Echt sonst kann die tour vergessen und freu mich schon ganzes Jahr drauf.
Sorry, aber ich brauch meine Fahrradrechnung selber. Falls es mir mal geklaut wird.
Du musst das Bike ja nicht zahlen, kauf dir ein gleichwertiges Rad und du bekommst es von deiner Hausrat erstattet, natürlich nur den Zeitwert, weil du denen ja schon gesagt hast, dass dein Fahrrad ja schon älter war.
Oder hole dir ein Angebot beim Fahrradladen raus und reiche es ein. Kannste auch vorher nachfragen, wie viel sie dir erstatten würden.
An deiner Stelle würd ich das Geld erst mal vorstrecken. Dann haste wenigstens ein Rad. Weil ich glaube nicht, dass du das Geld in einer Woche sehen wirst.
du musst ihm ja nicht dein rechnung sondern ne kopie geben, die reicht ihm sicherlich… und dass deine und seine versicherung von der gleichen firma sind, ist sehr unwahrscheinlich
wenn ich eine hätte würde ich sie dir sofort geben, kein thema, sorry…
[quote]
Hi!
Sorry, aber ich brauch meine Fahrradrechnung selber. Falls es mir mal geklaut wird.
Du musst das Bike ja nicht zahlen, kauf dir ein gleichwertiges Rad und du bekommst es von deiner Hausrat erstattet, natürlich nur den Zeitwert, weil du denen ja schon gesagt hast, dass dein Fahrrad ja schon älter war.
Oder hole dir ein Angebot beim Fahrradladen raus und reiche es ein. Kannste auch vorher nachfragen, wie viel sie dir erstatten würden.
An deiner Stelle würd ich das Geld erst mal vorstrecken. Dann haste wenigstens ein Rad. Weil ich glaube nicht, dass du das Geld in einer Woche sehen wirst.
Blöde Frage aber reicht denen der ebay-Ausdruck nicht ???
Hört sich blöd an, isses aber gar nicht so ??
Is halt blöd wenn du bei deiner Versicherung angiebst z.B. ein Scott Rad gehabt zu haben und legst dann ne Rechnung von nem anderen Hersteller vor.
Das du das Geld innerhalb einer Woche hast würde ich vergessen.
Vorstrecken musst du auf jeden Fall.
Hoffe das klappt dann noch…
Also bei meiner Hausrat bekomme ich nicht den Zeit- sondern den Neuwert. Was bringt es dir, wenn dir die Wohnungabbrennt und die Versicherung dir Geld für ein 10 Jahre altes Bett gibt?
Noch was, auch wenn du eine Rechnung willst die nicht mehr Wert ist als das Fahrrad, ist es doch Versicherungsbetrug. Ich kann dich schon verstehe, das du eine Rechnung suchst. Aber ich wäre vorsichtig sowas öffentlich zu posten.
Trotzdem viel Glück.
Dieser Beitrag wurde von pet am 09.07.2004 bearbeitet