@A3-Frank

Hallo,
du schreibst, du hättest deine Cokpit-Beleuchtung geändert, war doch ein `97er,oder?
Und, wie sieht es aus ?
Würdest du den Umbau auch beim alten Cokpit weiterempfehlen?
Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.

hy ich heiss zwar nicht frank antworte aber trotzdem.nach anfänglichen problemen und und unvermögen-und unwissenheit meinerseits, habe ich den Umbau nun im Griff.Habe leider zu viele leds verbrannt sonst wär ich schon fertig.Habe nun erst die hälfte fertig, aber sie funzen. JIEEEEEEEEPIEHHHH.
Dank noch mal an die super Beiträge , die mir sehr geholfen haben.
THX SMU

Meldet euch aber bitte auf jeden Fall wenn ihr alles fertig habt.Wenn es gut aussieht will ich es auch mal probieren.

sieht auf jedenfall geil aus.kannst du oben rechts in der überschrifft doch sehen.gelle?!
greets sMUDON

Ja, sieht super aus, ist aber das neue Cokpit.Mich würden besonders Bilder vom alten interessieren.

Hallo Andreas,

ja das war ein 97er. Sieht ganz gut aus. Es gibt nur ein paar Probleme.Also als erstes habe ich alles LED`s umgebaut sah ganz gut aus man konnte aber nicht mehr die Zeiger erkennen, darauf hin habe ich wieder eine rote led eingebaut und man konnte den zeiger wieder erkennen. Aber man hat in den unteren Drehzahl-/KM/H-Bereich eine rot/bläuliche Mischung. Ich will jetzt mein Cockpit mit weißen LED´s bestücken und mit Folie bearbeiten müßte eigentlich funzen. Wenn es erfolgreich war, werde ich mcih melden und eine Anleitung bereitstellen(mit Fotos)

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]

Werde die Sache hier auf jeden Fall verfolgen.Ich hab mir schon gedacht, dass es mit blauen LEDs nicht so gut rüberkommt wie bei der "Folien-Lösung" für das neue Modell.
Bin mir aber fast sicher, dass es mit weißen LEDs plus Folie am besten aussieht.Die Zeiger müßten dann doch auch noch rot leuchten, oder ?
Falls nicht kann man doch sicher auch einige Stellen mit roter Folie hinterkleben.

Hey Frank,
könntest du mir bitte ne Anleitung senden evtl. mit nem Foto so wie du es bis jetzt hinbekommen hast nur mit den bläulichen Led’s?
Mich würde es auch interresieren wo du die roten Led’s wieder reingemacht hast damit man den Zeiger wieder sieht.Das in den unteren Drez./Kmh würd ich gern mal ausprobieren,vieleicht hab ich ja was wie mans dann noch evtl. besser machen kann damit der Zeiger auch untenrum zu sehen ist.
Interresieren würd mich auch was du genau für Led’s genommen hast (SMD-Led’s 1206 mcd 140?) und woher du sie hast,evtl mit Bestellnummer und Preis.

Meine E-Mail Addi hast ja :cool:

Dank dir im voraus
Gruß Andy (Audi-Freunde-Neckar-Alb)[center]Mein A3[/center]

bekommst du bei www.blue-backlight.de
kosten 3,90,- das stück plus versand.
greets sMUDON

Danke,
hab grad mal bei blue-backlights.de vorbei geschaut.Da gibts ja 2 Sorten von den 1206 und welchen nehm ich von den beiden?

SMD-LED 1206 140mcd 40° Abstrahlwinkel?
oder
SMD-LED 1206 56mcd 140° Abstrahlwinkel?

Hab mal gelesen das die mit 56mcd besser sind in der Lichtausbeute da sie ja nen Abstrahlwinkel von 140° haben.Dann könnte sich doch auch das Problem lösen das man die Zeiger auch im unteren Bereich sieht.Oder lieg ich da falsch?Wieviel hast du verbaut (mein Cockpit ist von nem 8/97) von den SMD-LED’s und welchen Typ von den beiden oben genannten?

Dank dir schonmal

Gruß Andy[center]Mein A3[/center]

hi ich habe die 140 mcd verbaut…und zwar 12 st. mein cockpit is 5/97
wie es fertig aussieht werd ich gleich merken…setze es gerade wieder zusammen.
gruss sMUDON