A3 Felgen auf dem A4

Ich hab ne Frage. Hab gerade meine Felgen zu verkaufen. Ein Bekannter würde Sie gerne haben wollen, hat einen Audi A4 (B5). In seinem Fahrzeugschein steht nur, dass er Felgen mit einer ET von 45 fahren darf. Meine Felgen sind die Dimension 6JX15 ET38. Seh ich es richtig, dass die Felgen durch die geringe ET nicht draufpassen? Kann man da was mit Distanzscheiben machen? Die Reifen die auf den Felgen sind, darf er wiederum fahren, das ist kein Problem. Weiss das jemand zufällig?

Mit der ET ist kein Problem. Aber der´Lochkreis ist anders. Bei Deinem A3 8L = 5x100 der A4 hat 5x112!!!

[quote]
Ich hab ne Frage. Hab gerade meine Felgen zu verkaufen. Ein Bekannter würde Sie gerne haben wollen, hat einen Audi A4 (B5). In seinem Fahrzeugschein steht nur, dass er Felgen mit einer ET von 45 fahren darf. Meine Felgen sind die Dimension 6JX15 ET38. Seh ich es richtig, dass die Felgen durch die geringe ET nicht draufpassen? Kann man da was mit Distanzscheiben machen? Die Reifen die auf den Felgen sind, darf er wiederum fahren, das ist kein Problem. Weiss das jemand zufällig?

[/quote]

Sicher? Ist mir jetzt neu…

[quote]

Mit der ET ist kein Problem. Aber der´Lochkreis ist anders. Bei Deinem A3 8L = 5x100 der A4 hat 5x112!!!

[/quote]

Ganz sicher!!! Nur der Neue A3 hat 5x112 der alte 5x100. Die A4 hatten immer 5x112

jopp kann ich definitiv bestätigen!
mein dad hat auch nen a4 und ich ja den a3! also das passt vom lochkreis auf keinen fall!

Wäre es so einfach mit den Felgen, hätte ich meine fast neuen A3-Felgen auch auf meinen jetzigen A4 gezogen. Aber wie oben schon geschrieben wurde paßt das leider nicht, daher mußte ich mir jetzt neue Felgen kaufen. Hättest Du den neuen A3 wäre der Lochkreis kein Problem mehr.

Gruß,
Frank