Ich habe gestern meinen neuen A3 e-tron abgeholt.
Ich habe dann heute mit der myAudi App rumgespielt und mal ein paar sachen ausprobiert.
Bei mir funktioniert aber nur die Sofortklimatisierung. Und ich kann den aktuellen Ladestand sehen.
Wenn ich die Timer funktionen benutzen möchte sagt mir die App immer: Fahrzeug nicht erreichbar oder Aktion konnte am Fahrzeug nicht ausgeführt werden.
Ich habe das kleine MMI Radio eingebaut. Ich kann die e-tron connect dienste also nur über das smartphone oder die webseite nutzen. Und das funktioniert eben nicht.
Ich frage mich warum…weil die sofortklimatisierung startet wenige sekunden nachdem ich in der app auf den knopf gedrückt habe. Nur die Timer funktionieren nicht.
Ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklärt.
Kann mir irgend jemand helfen?
Übrigens hat ein Anruf bei Audi auch nichts geholfen…
habe meinen e-tron jetzt seit dem 16.08.18. Abholung in Ingolstadt - der Auslieferer kannte den e-tron Dienst nicht. Sein Kollege hat bei der Aktivierung geholfen. Danach war der 2 Tage nicht zu erreichen 😒 . Mehrere Anrufe beim Kundencenter, bei dem meine Probleme aufgenommen wurden, endeten letzte Woche mit der e-mail:
"Bei der Ueberpruefung der Daten haben wir festgestellt, dass Sie nach Ihrer Kontaktaufnahme die Audi connect Dienste ueber mehrere Tage
ohne Einschraenkungen nutzen konnten. Aus diesem Grund, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage geklaert hat." .
Hat sich natürlich nicht, denn die Timerfunktionen lassen sich immer noch nicht programmieren. Habe das auch noch mal geschrieben. Jetzt heißt es wieder Abwarten.
Bei mir hat sich das ganze mittlerweile geklärt. Ich habe mit der Audi Hotline telefoniert und war auch bei Audi.
Am schluss sagte man mir das die Timer bei meinem Modell gar nicht funktionieren können, da ich keine standheizung habe bzw. auch keine Möglichkeit im System Timer einzustellen.
Dafür hätte ich das große Navi gebraucht.
Muss jetzt hald ohne Lade und Klimatimer auskommen. Beim nächsten Audi weis ich es besser.
also ich ich habe selbst einen A3 e-tron, Baujahr 2015 ohne Navigation und somit ohne "Standheizung", die per MMI einstellbar wäre…
Das programmmieren einer Klimatisierung zu einer bestimmten Abfahrtszeit via APP funktioniert allerdings trotzdem.
Hier noch ein Tipp wenn keine Benzinstandheizung verbaut ist:
Ein elektriscches standheizen während man im Fahrzeug sitzt bei abgeschalteter Zündung ist offiziell nicht möglich.
Es gibt allerdings einen Trick, wie es trotzdem funktioniert, wenn man zum Beispiel im Autokino ist oder länger im Fahrzeug wartet, egal ob geladen wird oder nicht:
Auto absperren (via Funkschlüssel)
Via App Vorklimatisierung starten.
Er startet (Netzempfang vorrausgesetzt) mit der Heizung/Kühlung des Innenraums.
das Problem mit den Lade- und Klimatimer über die App betraf nur iPhonenutzer.
Audi hat jetzt nachgebessert und beide Timerfunktionen lassen sich nun sowohl über die myAudi als auch mit der älteren MMi connect App einstellen.