A3 Cabrio gegen A5 Cabrio tauschen?

Hallo zusammen,

ich benötige mal ein paar Meinungen. Habe die Möglichkeit mein A3 8P Cabrio 1,8 TFSI gegen ein A5 Cabrio 1,8 TFSI zu tauschen.
Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Probleme beim A5?
Erfahrungen bzgl. Multitronic und Fahrleistungen?

Vielen Dank vorab!

Hallo,

das A5 Cabrio ist schon sehr schön. Motor- und fahrleistungsmäßig dürfte sich zum A3 nicht viel tun.

Von der Multitronic habe ich allerdings noch nicht viel Gutes gehört. Da würde ich immer die s-tronic vorziehen.

Viele Infos - u. a. auch zu Motor und Getriebe - findest Du z. B. hier: www.a4-a5-cabriofreunde.de

Ist ein nettes Forum - leider nicht so sehr für A3 Cabrio-Fahrer. :cry:

Grüße

Wenn der A5 eine Multitronic hat, würde ich auch die Finger davon lassen, weil die zu reparaturanfällig ist. Ansonsten kann ich das A5 Cabrio empfehlen.

Ist die Multitronic sogar noch bei Modelljahr 2011 anfällig, oder betrifft das eher die "alten" Modelle?

welchen Motor möchtest Du denn?
würde nur ab FL einen kaufen…