Hallo,
ich habe mir heute einen A3 gekauft und musste feststellen das der Sound echt miserabel ist.
Also bin ich direkt zum Car-Hifi mensch gefahren… der meine am besten Doorboards, Dämmung, 2 Wege System… alles ab. 600 Euro… hab ich erstmal geschluckt und bin weg.
Ich denke die Seitenverkleidung bekomme ich ab. Dämmen werde ich erst einmal noch nicht.
Habe mich durch euer Forum für die Hertz DSK entschieden.
Ist der Aufwand sehr groß? Schwierig?
Im moment ist noch das Originalradio drin.
Habe hier noch ein Kenwood das da rein soll.
Was benötige ich alles?
Radio blende für mein Kenwood? Das alte Radio ist so lang irgendwie…
Brauche ich noch Adpater um die 13er Hertz DSKs anbringen zu können?
Welche?
Ich habe hinten links im Kofferraum so ein Subwoofer?
Wie kräftig ist der?
Leider spielt der wie auch die hinteren Lautsprecher nicht…
Da muss ich mal sehen woran das liegen könnte…
Weiß jemand wieviel Watt der hat?
Ist der Ausbau des Original Radios schwer?
Denkt ihr ich kann eine deutliche klangverbessung auch ohne Dämmung erreichen?
Das ist mir einfach zu schwer ehrlich gesagt!
Ich weiß viele Fragen aber ich bin grade erst unter den A3 besitzern gegangen und eure Seite wurde mit empfohlen 
Vielen Dank schonmal!
Welches Baujahr? 3-Türer oder?
Du brauchst ISO-Schacht und so blenden (hätte sogar noch welche für den Vorfacelift hier rumliegen glaub ich). Adapter brauchst du für die Boxen, ja. Gibts alles beim CarHifi mit bissl handeln g Der woofer hinten ist nicht wirklich der bringer. aber das hörst du selber auch oder? die hinteren lautsprecher bekommst du an mit nem Aktivadapter fürs Radio, ich denk mal du hast das nokia soundsystem drin. das originalradio baut dir jeder hifimensch oder werkstatt aus, ist ne sache von 30 sekunden. ich hab bisher auch noch nix gedämmt und das geht bisher ganz gut, naja bisschen sollte aber schon sein finde ich.
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Antwort 
Das Auto ist von Baujahr 10/98 und ein 3-Türer.
Die Hinteren Lautsprecher sind leider aus, der Sub ebenso.
Würde ich die an ein anderes Radio überhaupt anschließen können?
Bringt es was, den Sub selbst auszutauschen?
Wie schließt man so Lautsprecher denn an?
Also den 13er austauschen ist klar.
Und was mit den hochtönern?
Was hat es mit der Frequenzweiche auf sich? ^^
Muss die dazwischen?
Verstärker -> Frequenzweiche -> Mittel u. Tieftöner vorne.
Radio -> Aktivadapter -> Boxen und Sub hinten.
Ein anderer Woofer lohnt sich bestimmt
Das mit dem Radio ist kein Problem.
Ich wollte ja in den Seitentüren die Original Lautsprecher ersetzen. Die Hertz DSK sind hoch und Mitteltöner? Bekomme ich die so ans Radio angeschlossen?
Ich habe doch dann für 2 Türen quasi 2x Hochtöner, 2x Mitteltöner= 4 Lautsprecher… die bekomme ich doch so nicht ans Radio?
Oder kann ich einfach den Hochtöner des A3s belassen?
Der sitzt doch im Cockpit oder?
Die hochtöner sitzen auch in der Tür, da wo der Türöffner sitzt hinter dem kleinen Gitter ^^ Ich würde aber gleich nen kleinen Verstärker in den Kofferraum setzen, mind 4-Kanal für 2 Boxen vorne und 2 Kanäle gebrückt für einen Woofer. Die Freuquenzweiche schließt du an das Audiokabel an welches vom Verstärker/Radio kommt und die teil das Signal dann auf Mittel- und Hochtöner auf.
Ah ahso
Also ich hab noch nen 4 Kanal Verstärker aus meinem alten Auto zuhause. Der ist nicht schlecht, bloß wollte ich eigentlich nicht wieder dicke Stromkabel, Cinchkabel, Signalkabel verlegen. Dann muss ich wieder an die Batterie und irgendwie in Motorraum kommen.
Ich seh mich nicht wirklich fähig, die komplette Verkleigung im auto abzunehmen und dann hab ich ja immer Kabel rumliegen… sieht auch scheisse aus ^^
Kofferraum wollt ich auch wohl gern freilassen.
Darum der gedanke… vorhandenen Subwoofer zum laufen bringen… Türlautsprecher austauschen… evtl wenn möglich den Original Subwoofer ausschrauben und ins selbe Gehäuse einen neuen einschrauben.
Der vorhandene Woofer ist mickrig, selbst beim Bose…wenn du zumindest bisschen richtigen Bass willst ggg Wo kommst du eigentlich her? Vllt. will dir ja jemand beim einbau behilflich sein. Am besten mal dein Profil ausfüllen!