A3 Bordcomputer nachrüsten ?

Hallo A3-Freunde !



Besitze einen A3 (Facelift) 1.8T Ambition, Baujahr 2001 mit FIS. Möchte mein Fahrzeug mit einem Bordcomputer nachrüsten. Habe die günstige Möglichkeit an ein KI mit BC von einem S3 ranzukommen.



Liegen die nötigen Signale für den BC bereits an, so daß ich mein altes KI einfach gegen das neue tauschen kann ???



Bei meinem alten B4 war das möglich und ging ohne Probleme.



Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!



Gruß,

papabeer


soweit ich weiß sind die Geber nicht schon installiert und die Umrüstung ist aufwendig.


Ich habe mich diesbezüglich einmal bei einem Audimenschen erkundigt und der meinte, dass es sich überhaupt nicht lohnt, das FIS nachzurüsten, da diverse Sensoren erst installiert werden müssten, was die Sache sehr sehr teuer machen würde.


Quote:


On 2003-03-23 19:13, AndiA3 wrote:

Ich habe mich diesbezüglich einmal bei einem Audimenschen erkundigt und der meinte, dass es sich überhaupt nicht lohnt, das FIS nachzurüsten, da diverse Sensoren erst installiert werden müssten, was die Sache sehr sehr teuer machen würde.








Moment, hab jetzt nochmal nachgelesen. Wennst eh schon FIS hast, was willst denn dann noch nachrüsten??? Im FIS ist ja der Bordcomputer schon enthalten…