A3 bis 8000€ bitte helft mir (Angebote bewerten)

Hey Leute…
aso lange geschichte…ich woltle mir schon immer nen 3er BMW E46 kaufen aber naja das is jetzt geschichte da ich nicht genug geld zusammenkriege aber noch diesen Monat ein neues Auto brauch…
Naja und nach dem 3er gefällt mir der A3 noch am besten.
Erstmal ein paar Gedanken zu Audi…
WARUM zum teufel wollen Leute fast 10 000 Euro für teilweise fast 10 Jahre alte Autos…sind die A3s irgendwie aus Gold gefertigt?
Also ist echt krass wie der Markt bei Audi aussieht.finde das teilweise unverschämt.
Muss dazu sagen, dass ich aus dem südwesten Deutschlands bin und hier die Preise echt VIEL höher sind…

Ok jetzt wäre meine Frage:
habe 8000Euro zu verfügung jedoch wenn ich mit 7500 hinkommen würde wär es umso besser…
Jetzt meine Vorstellung:
Ich mchte UNBEDINGT nen schwarzen A3 da die anderne farben mir gar net gefallen und bezahle halt auch gerne extra für die farbe da schwarze a3 logischerweise teurer sind als irgendwelche kaktusgrünen a3s

und ich weiß hier wurde schon 1000mal auf versch. kauffragen geantwortet aber ich bin trotzdem nicht schlauer geworden :frowning:

jetzt kurz und knapp:
was haltet ihr von den 3Angeboten:

http://www.faircar.autoscout24.de/ger/detail.asp?ts=7073487&id=iuuvwzc1z2a&sc=&make=9&model=1624&pricefrom=4000&euroto=8000&zip=

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6567629&id=iuk1xyylokj&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
bin am überegen den anzuschauen und wahrscheinlich zu kaufen aber was sagt ihr zu den 115tkm???

und ganz wichtig was haltet ihr von dem hier:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8555652&id=iawcb1dqgc3&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

den hätte ich mir ja zu gerne mal angeschaut weil nur 6000 euro aber is irgendwie sehr günstig oder?zu blöd dass der 250km weit weg is und ich irgendwie kein vertrauen in das angebot habe…und hab keinen bock 500km umsonst zu fahren…

Hoffe sehr dass sich jemand die mühe macht und mir hilft

DANKEEEE

also es ist schon erstaunlich was einige leute bei besonderheiten reinschreiben

SSD = glasschiebedacht - haha = StahlSchiebeDach
kopfstützen hinten
elektrische fensterheber
elektrische außenspiegel
durchlademöglichkeit

wenn du auf optik wert legst, dann müsstest du auf leistung verzichten, aber ansonsten - den 1,8er

mfg

cyber

+ Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 05.04.2007 bearbeitet

Ich würde keinen von den beiden kaufen da du mit dehnen keine Spaß haben wirst wenn du normal einen BMW haben willst, da sie zuwenig PS haben. Ich würde dir zu einem Turbo raten und schau dir mal die Blauen A3 an die sind in der nacht auch fast Schwarz und in der Sonne schön Blau. Wenn ich schon so weit wäre würde ich dir meinen Verkaufen aber leider muss ich noch bisserl Sparen.

Gruss Maverick

naja ich sag es mal so…da ich sowieso nicht das auto haben kann das ich will…werde ich auch nicht auf ps-stärke etc. achten. nur dass es mich von A nach B bringt ohne dass ich ne absolute Klapperkiste hab.

Also hättet ihr keine Bedenken bei dem 1.8?
Ist das ein „normales“, gutes Angebot? oder sollte ich da skeptisch sein?
und was haltet ihr von dem 1.6 von 2000 für 7900Euro?

ich hab immer angst wenn ein KFZ irgendwie „gepimped“ getuned wieauchimmer wurde, dass der Fahrer auch so pimpmäßig damit gefahren is…also viel gas gegeben oder riefen durchdrehen lassen etc…
und mir is halt wichtig, dass ich mit dem auto nicht in der werkstatt lande nach 2wochen

Hallo, würde keinen von denen nehmen. Ich hab bei Grossklos GmbH & Co. KG Saarbrücken einen gefunden.
Ist ein Audihändler. Steht aber nicht bei mobile.de drin sondern bei www.audi.de. Wenn das kein Unfaller ist oder Rechtsschreibfehler wäre der was :slight_smile: 130 PS Diesel BJ 2002 in schwarz und Ambition. Vorteile: Facelift und Ambition und genug PS zum vorankommen :slight_smile:
Aber mein Gefühl sagt mir… Unfallwagen… aber anrufen kannst ja trotzdem mal…

cu thomas

ich danke dir soweit…
klar hört sich super an hab mir das angebot angeschaut aber kann mir schwer vorstellen, dass es kein unfallwagen ist wie du schon sagtest…schade denn den hätte ich blind gekauft…naja ich ruf mal morgen an und hoffe aufs beste
aber wieso hättest du keinen von denen gekauft?
ich meine ich hätte auch gern nen neuen A3 und wenig km usw. aber irgendwie sind das noch die besten angebote…meistens finde ich was für fats 8000euro und der wagen is von 98 oder so und hat schon so 130-150tkm drauf… :frowning:
aber falls jemand noch gute angebote für mich hat wär ich sehr dankbar!!!

Wenn du einen „privaten“ Erwerben würdest, frag nach einer Probefahrt. Die erste Runde soll aber der Besitzer fahren, dann weißt du, wie er den Wagen behandelt hat.

Fährt er zügig oder abrupt. Fährt er vorrausschauend oder muß bei jeder grünen Ampel Gas gegeben und bei jeder roten eine Vollbremsung hingelegt werden…

Schwarz und silber haben Vorrecht auf die Häufigkeit. Es werden nun mal mehr Silberne als Lilane gebaut und verkauft. Ich find es mittlerweile (auch ich hatte ein silbernes) langweilig. Die Farbe find ich immer noch gut, aber egal wo ich mich umseh, jedes 2-3. Auto hat diese Standard-Farben.

Da ist man mit einem knallgelb, grün, blau, lila oder so etwas individueller.
:fahrer:

Aber jedem das seine.

also für 8000€ solltest du schon einen anständigen 1.8T unter 100tkm finden, alle anderen sind schlichtweg zu teuer.
Ein 8L 1.6er oder 1.8er mit deutlich unter 100tkm ist meiner Meinung nach heute auch maximal 7000EUR wert, alles andere ist übertrieben.
Das solltest du schon was finden, bei den Preisen ist ja auch meist nicht das letzte Wort gesprochen.

ich weiss nicht… :frowning:
schaut mal hier meine ausbeute (alles unter der vorraussetzung dass der a3 schwarz ist und 2türig):

http://www.autoscout24.de/home/index/list.asp?make=9&model=1624&yearfrom=1998&yearto=0&lfsearchby=false&eurofrom=6000&euroto=8000&mileagefrom=0&mileageto=0&lfratefrom=0&lfrateto=0&body=1&fuel=1&cartype=3&bodycol=11&gear=86&hpfrom=0&hpto=0&accident=0&age=0&hasimage=1&sort=price&country=D&radius=100&zip=64832&carsperpage=20&action=Suchen

hier nochmal die kriterien:
Audi A3
2/3Türig
6000-8000€
Handschaltung
Kraftstoff:Benzin
Umkreissuche(das wichtigste):PLZ 64832 100kmUmkreis

Da gibt es nur ein Auto unter 100T KM und der Rest hat 130tkm drauf…

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4940743&id=sknpwcuurty&source=as24_inseratsg_detail_text

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6567629&id=iuk1xyylokj&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

warum gibt es solche schwankungen beim preis bzw. beim Auto?
Die haben beide den selben preis aber der eine hat nur halb soviel KM und is exakt das gleich Auto.
Was sagt ihr zu dem Angebot mit 50tkm?
dort stört ich nur, dass es schon der 2. Besitzer ist…da frag ich mich ob irgendwas am auto nichtgestimmt hat, dass die es loswerden wollen oder so.
und sind wieder 150km hinfahrt für mich…das würd ich abe rnoch verkraften.

Ich bin der 4. Besitzer und hab den A3 als Unfallwagen gekauft. Hatte bisher noch kein einziges Problem. Hab aber auch erst knapp 90tkm drauf, was für 10 Jahre net wirklich viel ist :slight_smile:

naja aber ich möchte trotzdem das risiko so klein wie nur möglich halten…
glückwunsch, dass deiner so gut gehalten hat ich hoffe dass mein zukünftiges auto auch lange hält :slight_smile:
kann mir jemand noch was zu den beiden Angeboten sagen?Meinungen?Tipps?wo ausser bei audi.de mobile.de und autoscout24.de kann man noch gut schauen?

wenn ich bedenke, das mein 1.8T 8000 euro gekostet hat, find ich nen 1.6 für 7900 euro schon sehr teuer. und meiner hatte schon fahrwerk, felgen, auspuff.

achja und wenn dir 150km schon zu weit sind, dann wird die auswahl noch kleiner. bin für meinen insgesamt über 600 gefahren

+ Dieser Beitrag wurde von Semmela am 06.04.2007 bearbeitet

Hallo, hab deine Suche mal geändert. Da die Preise immer VHB sind nehme ich Wagen bis 9000 Euro. Und sich auf Farbe schwarz festzulegen ist nicht serhr klug. Was machste wenn 2 Jahre lang keiner in Schwarz seinen Wagen günstig hergibt ?? Mingblau ist doch auch ne schöne Farbe oder ?? Und warum nur Anzeigen mit Bild ?? Gibt genug Leute die ihr Auto reinstellen und dann das Bild nachliefern. Es gibt sogar Autos die so schnell verkauft sind, dass der Verkäufer gar kein Bild mehr reinstellen muss. Ferner gibts ein paar Autohäuser die gar kein Bild reinstellen können, da der Wagen in der Aufbereitung ist und dies 3 Tage dauert. Stellen aber schon mal den Wagen rein ins Internet. Nehme ich meine Einstellungen so werden es 63 Fahrzeuge im Umkreis von 200 km. Abgesehen davon. Wenn du nicht mal bereit bist 200 km zu fahren dann wirste wohl kaum einen finden. Bin auch weiter gefahren und bereue es bis heute nicht, dass ich das getan habe.

Hier ein Suchmuster: Ab BJ 2000 wegen Facelift ab 9/2000:

http://www.autoscout24.de/home/index/search.asp?ts=6084062&make=9&model=1624&gear=86&yearfrom=2000&mileageto=125000&country=D&sort=price&zip=64832&radius=200&zipcountry=D&eurofrom=6000&euroto=9000&tot=63&longpoolid=13&noaddress=1&carsperpage=20

Hier ein paar die interessant sind:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6064363&id=2jhmltimydm&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6127024&id=ikxf3yvehnc&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6136736&id=ikknliddyii&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6148046&id=hjrnuju42dd&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Meist geben die Leute 8.900 an und wollen eigentlich nur 8.300. Oder würdest du deinen Wagen für 8.300 reinstellen wenn du 8.300 wolltest ? :slight_smile: Und nimm einen mit zur Probefahrt der wirklich Ahnung von Audis hat. Oder geh gleich zu Dekra das Auto prüfen lassen.

cu thomas

+ Dieser Beitrag wurde von thowa am 06.04.2007 bearbeitet

hey thomas,

ich danke dir dass du dir soviel mühe gibst. Das wird mein erster eigener Autokauf. Bzw. mein zweites Auto erst und das erste hab ich mit meinem vater zusammen gekauft.
Deswegen find ich es gut, dass mal jemand die Sache aus einem anderen Blickwinkel sieht. Hab an VHB gar nicht richtig gedacht bzw. weiß nichtmal wieviel die im Durchschnitt so runtergehen…
Ist das eigentl ein Argument, dass ich alles bar bezahle?Den mein Vater hat sich einen fast euen MB gekauft und meinte zum Händler er zahlt alles bar, so dass er jawohl mal mit dem preis runtergehen könnte aber der sagte, dass dies heutzutage nicht mehr der Fall wäre und es ihm ziemlich egal wäre ob Bar oder Finanzierung. Naja am Ende hat er sowieso nicht den Wagen bei ihm gekauft aber das is so hängengeblieben bei mir.

Also der 1.8 T gefällt mir sehr! Da passt eigentl alles. Nur ich muss mich noch informieren was da so an Unterhaltskosten bei mir entstehen würde. Fahre halt leider auf 75% Versicherung da ich noch jung bin.
Und was der so schluckt, da muss ich auch nochmal schauen. Da ich in der Vergangenheit ein bißchen aufgefallen bin in Flensburg fahre ich seit ca. 6Monaten eher „defensiv“ und achte auf Spritverbrauch und weniger auf Speed. Deshalb weiß ich nicht ob so ein Turbo zu mir passen würde bzw. ob er mir gut tun würde :wink:

aber ich schau mal mit deinen sucheinstellungen noch ein bißchen rum und erweiter wirklich mal die umkreissuche und fahre halt zur not mal etwas weiter…ich danke dir sehr!!!

Möchte meinen A3 8l verkaufen. Ist allerdings Silber.
Dafür hast du schöne 17er u. ein H&R Fahrwerk.
Der Motor ist ein 1.6 mit 81.000, 2hd, Neuer Zahnriemen, echt ein top Auto.
Inspektion bei 77tsd.

Gruß

[quote]

Möchte meinen A3 8l verkaufen. Ist allerdings Silber.
Dafür hast du schöne 17er u. ein H&R Fahrwerk.
Der Motor ist ein 1.6 mit 81.000, 2hd, Neuer Zahnriemen, echt ein top Auto.
Inspektion bei 77tsd.

Gruß

Hallo, mit silber wirste bei ihm nicht landen :slight_smile:

Apropos Vorbesitzer. Zwei Stück in mehr als 6-7 Jahren ist absolut im Rahmen. Würde sogar sagen, dass nicht mal drei Stück auffällig sind. Hab dir noch vergessen zu sagen, dass du vielleicht bei jemanden (VW-Konzern-Werkstatt) die Fahrzeughistorie ausdrucken lässt. Daran siehste dann ob Montagswagen oder nicht :slight_smile: Aber nicht erschrecken wenn schon ein paar Sachen gemacht wurden…

cu thomas

[/quote]

Hi A3-4-Me!
Würde dir von den obigen Angeboten eher abraten. Hab mir selbst vor einem Jahr nen gebrauchten A3 Ambition 1.6 privat über autoscout24 gekauft. Hier zum Vergleich:

Preis 8888.- VHB

Erstzulassung 5/1998
Kilometerstand 51000
Kraftstoff Benzin
Zylinder 4
Gänge 5
Türen 3
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Innenfarbe Schwarz
Außenfarbe santorinblau met.
Getriebeart Handschaltung
Sitze 5
kW/PS 74/101
Hubraum 1595 cm³
Leergewicht 1165 kg
HU-Prüfung 5/2007

Fahrzeugausstattung:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung.

Weitere Informationen

Scheckheftgepflegt, Inspektion neu 12/2005, unfallfrei, Garagenwagen sehr gepflegter Zustand, Nichtraucher, Zweitwagen, Winterreifen auf Stahlfelgen, Perleffektlackierung, 2. Hand, Ambition Ausstattung mit Sportsitzen Lederlenkrad Lederschaltknauf und Sportfahrwerk.

Wenn du zwischen nem 1.6er oder 1.8er schwankst nimm auf jeden den 1.6er. Haben noch nen Audi 80 Cabrio mim 1.8er Motor in der Familie . Glaub mir der frisst dich auf. Zu hoher Verbrauch für die gebotene Leistung. Konnte damals den Preis von 8888.- auf 8000 runterdrücken. Der Wagen war fast wie neu. Kaum gefahren, nur im Sommer, Garagenwagen und sogar Zweitwagen. Das beste -> !! unverbastelt !!.War ein jüngeres Ehepaar. Konnte daher gut einschätzen, dass mit dem Auto nicht rumgeheizt wurde. Habe schon ein wenig Glück gehabt. Son Autochen mit der Kilometerleistung is relativ selten. Verkäufer nur 10km entfernt.
Lege dich auf jeden Fall nicht auf eine Farbe fest. Mein Santorinblau is auch schon recht selten und ungewöhnlich aber ich finde die Farbe von mal zu mal besser wenn ich mein Auto ansehe. Habe circa ein halbes Jahr in diversen Autobörsen nach nem A3 gesucht. Geduld zahlt sich eben doch aus. Suche auf jeden Fall noch weiter. Schau auch, wie schon erwähnt, bei Autos bis 9000.-. Siehst ja bei mir, wie man den Preis noch drücken kann. Wünsch dir noch viel Glück.
Gruß H3rBiE !!!

hey ich danke euch allen für die vielen meinungen und die hilfe!Echt super!
Ich bin aber irgendwie zu leicht zu beeinflussen glaube cih :smiley:
vor 1 Woche wollte ich noch unbedingt nen 1.6er weil der günstig ist und ich schätze, das sich mit meiner sehr defensiven fahrweise da locker so mit 7L fahren könnte.
Aber jetzt wo ich den 1.8T so sehe…da bin ich wieder voll scharf auf den 1.8 denn 180Ps is schon was geiles…und bei spritmonitor gibts ja leute die den mit 9L fahren…würd ich sicherlich auch schaffen…
was meint ihr denn kommt noch so an kosten für den Turbo auf mich zu?denn ich würd enatürlich nur 1.8T oder 1.6 nehmen den 1.8 als zwischending geht glaube ich net in ordnung für mich.
achso und noch was zur farbe…
ich bin da ziemlich stur…der A3 ist SOWIESO schon ein kompromiss für mich da ich auf den E46 „verzichte“ und bei der Farbe habe ich mir gesagt, dass ich da nicht schon wieder nen Kompromiss eingehe…
sehe außerdem jeden tag nen A3 bei mir auf der arbeit vom kollegen und der is silber und ich denke mir immer „boah der würde so geil aussehen in schwarz aber silber??? neee“ außerdem fahren mir einfach viel zuviele silberne A3s rum und diese kaktusgrünen etc. gefallen mir GAR NICHT…

puh soviel dazu

naja ich geh jetzt erstmal zur arbeit da ich nachtschicht hab auch an den Feiertagen :wink: also geniesst eure Feiertage

cu