bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Jeremy ich bin 28 und ich komme aus Oberösterreich.
Bin jetzt viele Jahre immer Firmenautos gefahren. Da ich aber demnächst den Job wechsle und dafür ein Auto brauche werde ich Morgen den Kaufvertrag für einen A3 (8L) unterschreiben.
Baujahr 2000, Ambition, 1,9 TDI Automatik in Silbermetallic. Interessanterweise irgendwie ein "Halb-Facelift" Modell oder so. Das heißt er hat noch die alten Scheinwerfer und Rückleuchten aber schon die neuen Türgriffe. Kennt sich da jemand aus, gabs das so ab Werk?
Zustand ist soweit ganz gut, Preis ist auch in Ordnung. Er hat im Moment noch eine Starre Anhängerkupplung verbaut die natürlich furchtbar aussieht. Die werde ich demnächst gegen eine Abnehmbare ersetzen und dann schauen wir mal was mir noch so alles einfällt.
Hoffe auf viele Tips und Tricks von euch Erfahrenen Bastlern.
Hab ja vor gefühlten 1000 Jahren ja mal Mechaniker bei VW und Audi gelernt aber allzuviel ist nicht übrig geblieben.
Am Freitag wird er abgeholt und ich hab heute gleich mal die abnehmbare Anhängerkupplung bestellt weil mir die Starre wirklich ein heftiger Dorn im Auge ist. Freu mich schon drauf.
Gleich mal beim Händler noch die ganzen Aufkleber entfernen lassen.
Der Postmann hat auch geklingelt und hat die Abnehmbare AHK gebracht. Mal sehn ob ich am Wochenende zum montieren komme.
Außerdem hab ich mir ein Gebrauchtes Alpine Radio von meinem Bruder gecheckt. Muss ich auch noch einbauen.
Hab zwar vorne und hinten neue Bremsklötze und Bremsscheiben, trotzdem pulsiert die Bremse.
ESP/ASR leuchtet nach den ersten paar gefahrenen Metern auf.
Trübt dann die Freude doch ein bisschen.
Und noch Kleinigkeiten wie komplett kaputte Wischerblätter und Waschdüsen die irgendwo Richtung Nirvana spritzen nur leider nicht auf die Scheibe. Aber das sind Kleinigkeiten.
Werd wohl am Montag mal Kontakt zum Händler aufnehmen wegen dem ESP, Bremse lässt sich evtl am Bremsenprüfstand einschleifen.
Mal schauen.
um Deine Frage noch zu beantworten: Zum Modelljahr 1999 wurden die Türgriffe auf die Facelift-Variante umgestellt, genauer gesagt ab Fahrzeugidentnummer WAUZZZ8LZXA001072.