A3 auf S3 8L Umbau mit Schiebedach nachrüsten

Schade und das obwohl der Euro zwei Seiten hat :joy:
In zwei drei Wochen wird sichs zeigen wie gut man es schleifen und polieren kann, ich werde dann berichten!Übrigens OT, ich kann hier im Forum keine Bilder mehr hochladen über das Handy, steht immer Upload wird verarbeitet, aber es passiert nichts.

LG
Andi

Evlt. das Handy mal neu starten oder updaten…Berechtigung hast du.

Oder hast du ein neues Handy das die Bilder einfach zu groß sind ? Sonst poste mal einen Screen Shot wo das Problem ersichtlich ist

Den Cache vom Browser löschen hilft auch ab und an mal

Das Problem ist erst in den letzten Wochen aufgetaucht, Handy ist gleich geblieben und auch schon neugestartet, vielleicht liegt es wirklich an der Bildgröße, der Screenshot geht ja. :joy:a

Ok einzeln scheint es zu gehen… manche gehen sofort manche muss ich beschneiden.. gut zu wissen :joy::+1:

Zum Auto, ich muss noch die Fahrertür, Heckklappe Schwellerverkleidung und die Stoßstangen lackieren, werde mir dazu wohl eine 100€ Dieselheizung holen weil es gerade echt kalt ist.. :face_with_peeking_eye:
Die Textur vom Klarlack wird auch immer besser wie ich finde, die Beifahrertür war am schlimmsten von der Orangenhaut, die Kotflügel haben fast keine Textur mehr!!

3 Likes

Die Orangenhaut kann man bis auf ein gewisses Grad ja durch polieren “nach korrigieren”.
Ist halt aufwändig und man muss eben bei den Kanten aufpassen. Das Problem bei einer Garagenlackierung sind eher Staubeinschlüsse im unteren Lackaufbau.
Übrigens geile Farbe! Welche?

Vor Arbeit scheue ich mich nicht! xD Spaß, ja das wird noch einige Zeit in anspruch nehmen..
Es ist die original Farbe vom Fzg. LZ9U Vulkanschwarz Perl! Hat mir auch sehr gefallen, deswegen direkt reinbestellt :joy::face_with_peeking_eye:

Hab gerade nochmal mit den alten Türgriffen verglichen, die Farbe ist ein Ticken heller tatsächlich und hat etwas mehr „Perleffekt“ ist wahrscheinlich eine neuere Mixtur.

LG !

Eine Perleffekt-Farbe lässt sich bereits in einer professionellen Umgebung etwas schwieriger angleichen. Meiner Erfahrung nach aber grundsätzlich machbar und letztendlich abhängig davon wieviel Mühe sich ein Profi damit macht bzw. zu welchen Kosten der Kunde bereit ist.

Deswegen werde ich auch den Lackaufbau auf jedem Teil machen, dann sieht alles gleich aus👍
Heute wurde die Fahrertür grundiert, vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende diese fertig zu lackieren und einzubauen! Danach gehts an die Achsen weil dann endlich alle Teile wieder am Auto sind und ich Platz habe mal ums Auto herum zu laufen😂

Ps: die neue Farbe ist etwas heller und hat mehr Perleffekt, falls ich das falsch formuliert haben sollte und anders verstanden wurde!!!:face_with_peeking_eye:

LG

2 Likes

Ich habe mittlerweile meine Teile vom Schrotti und auch schon daran gearbeitet. Habe auf sandstrahlen verzichtet, da zu viel “Gummi” dran ist, den man separat nicht bekommt und die Gefahr von Beschädigungen bestünde. Zumal die Hammerite Farbe sehr gute Resultate zeigt.

Weiterhin Respekt an Deinen Aufwand und die doch sehr gelungene “Garangenlackierung”. Das hätte ich mich nicht getraut!!

2 Likes

ich bin auch dazu übergegangen alles mit Hamerite zu streichen und danach ordentlich Fluid-Film drüber zu sprühen.. ist für mich besser als Entlacken und neu aufbauen, da die Teile auch sehr massiv sind

Bei massiven Teilen mache ich das auch so! Ich mache vorher den losen Rost weg und danach entweder Rostumwandler oder Rostversiegelung drauf (z.B. owatrol, dinitrol) bevor die Farbe kommt, sonst kann es unter der Farbe weiter gammeln !!! Hammerite ist wieder so eine dicke Farbe oder? Glaube das die nicht so gut in den Rost kriechen kann, oder man verdünnt sie stark. :face_with_peeking_eye::joy:

LG
Andi

Ich bin überzeugt, daß die Teile im jetzigen Hammerite Zustand gleich oder länger halten als Neuteile. Dazu sind die doch sehr massiv und den vorhandenen Oberflächenrost habe ich gut weggeschrubbt mit einer Drahtbürste. Bei den kleinen Teilen habe ich auch Rostumwandler vor dem Lackieren verwendet.

Timiboy