A3 Ansehlicher machen- Custom Bodyparts

Grüßt euch, Freunde!

Ich habe mir vorgenommen, meinen 8L optisch aufzuwerten – aktuell fehlt mir zwar noch das nötige Know-how, aber ich hoffe, das kommt mit der Zeit.

Mit Hilfe von ChatGPT habe ich ein bisschen herumexperimentiert und ein paar richtig schicke Concept Arts erstellen lassen. Die gefallen mir so gut, dass ich sie am liebsten genau so umsetzen würde – 1:1.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Wo kann man nach solchen Bodyparts suchen?
Gibt es eventuell sogar schon fertige Teile in genau diesem Design?
Oder an wen kann man sich wenden, um solche Anfertigungen individuell umsetzen zu lassen?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, da steht „13 t“, das ist aber der KI geschuldet. :smile:

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, meinen 1.6er gegen einen 1.8T BAM zu tauschen – natürlich mit allem, was dazugehört.
Alternativ überlege ich auch, ob es nicht mehr Sinn macht, direkt einen S3 8L zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Moin, wenn du nicht emotional an dem Auto hängst, oder ne menge Freizeit/Geld investieren willst, würde ich es für sinnvoller halten gleich nen S3 zu kaufen. :joy:
Wegen den Bodyparts, Frontschürze vom S3 Suchen und dazu die Lippe vom Cupra. Fürs Heck und Schweller gibts GFK-Lösungen mit Materialgutachten. Das sollte dann dem KI Bild sehr nahe kommen.

LG
Andi

2 „Gefällt mir“

Sehr beeindruckend was die KI so zaubert, aber ich kann wenn dir dieses Ergebnis gefällt auch nur zum Kauf eines S3 raten anstatt viel Geld in einen 1,6er zu investieren.

2 „Gefällt mir“

Du musst Wissen was du mit deiner Kohle machst! Wir lackieren grad unseren 1,6 er neu… hat nen zender bodykit das kommt den ki Bildern sehr nahe!
Habe den Wagen ab Werk gekauft 8/2001 und hänge ein wenig daran war ein Geschenk meines mittlerweile gestorbenen Großvaters

2 „Gefällt mir“

Respekt für dein Projekt – gerade mit der Geschichte dahinter absolut verständlich, dass du dran festhältst. Mein Beileid für den Verlust deines Großvaters

1 „Gefällt mir“

Danke euch für den Input!

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr macht’s Sinn, direkt nen S3 zu holen. Der ganze Aufwand mit Umbauten, Eintragungen und Motor lohnt sich am Ende kaum – vor allem nicht bei nem 1.6er. Da spar ich mir lieber die Zeit und Nerven und hab gleich das volle Paket.

Werd mal die Augen offen halten nach nem guten S3. Danke nochmal an alle!

Und so wie mir das gesagt wurde scheint die Stoßstange die normale vom s3 zu sein aber halt ohne Nebelscheinwerfer, sehe ich das richtig?

Gruß
Fino

1 „Gefällt mir“

Moin, ja die Schürze auf dem Bild ist ohne Nebler… ist aber kein Problem, es gibt Einsatzgitter dafür. Diese haben dann kein Loch drin.

LG

Also eher Kleingeld dafür, danke für die Antwort. :slight_smile:

Hast du evlt auch gleich ne Idee ob es Diese Heckschürze auch so gibt, oder ist das dann etwas wo man schon tiefer schauen ob obs machbar ist?

Ihr solltet nicht vergessen das ein KI Bild nie Realität darstellt. Die Front ist nicht wirklich S3. Die KI hat nur etwas gebastelt das ungefähr wie S3 aussieht. Hinten das selbe.

Wir haben nochmal paar Designs rendern lassen und werden nun dieses hier umsetzten

Diese Front und das Gesamtpacket gefällt uns richtig gut.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn die Teile fertig sind

Ich zeig dir mal meine Karre wenn die fertig ist… das Gitter kommt genau so! :sweat_smile: müsste man noch unter der Schürze ein Schwert montieren, dann sähe das genauso aus bei mir

1 „Gefällt mir“

A3 8L 1.8T 2WD / Einfach klassisch schön. - YouTube

1 „Gefällt mir“

Ich mag am 8L nur diesen Cupra Spoiler nicht. Aber ansonsten toll. Weniger ist mehr.